Gästebuch Sina-Mareen
Guten Tag lieber Besucher.
Hier können Sie sich Eintragen.

Karo
Mail
Bin auf die Seite gestoßen kann meine Tränen kaum zurück halten mein tiefstes Mitgefühl an die Angehörigen

Alessa
Mail
Du bist nicht vergessen Sina! Als Engel wachst du über uns... Ruhe in Frieden!

mel
Sina ganz liebevolle Gedanken an Dich:-)

HängemattenParadies
Mail Home
oft kann man was man liest oder sieht nicht glauben, noch öfter findet man darauf keine passenden und ausreichende Worte.

An 2 Sätze von Freunden in meinem Leben muss ich dann immer wieder denken und erlaube mir sie zu posten:
Sei nicht traurig über die vergangene gemeinsame Zeit, sei dankbar sie zusammen erlebt zu haben.

Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, die durch ihr dasein und wirken andere Göücklich machen.

Ihnen alles Liebe & Beste.
dyanmoksha
we are one

Joh
Hallo,

eine sehr schöne Seite hast du da. Weiter so!

LG,

Joh

Jürgen
Mail Home
Die Gerechtigkeit wird immer Siegen, früher oder Später. Ich denke das auch bei mir die Gerechtigkeit siegen wird und die Ärzte für ihre fehler gerade stehen müssen.

Gesetz der Fall, ich werde es noch erleben.

Ich wünschen euch alles gute und sende liebe Grüße

Jürgen

Beate
Home
Wenn sich zwei Augen schließen, ein Liebes von uns geht
und wir so sehr vermissen das Herz, das stille steht.
Das Herz dass ausgeschlagen, der Mund der nicht mehr spricht,
dies ist so schwer zu tragen dass fassen Worte nicht.......

Einen leisen Gruß und ein Kraftpaket für die Trauernden.

Liebe Grüsse von Beate und Rüdiger mit Marcel & Jens tief im Herzen

franky
Mail Home
Was vom Glueck noch uebrig blieb, Das doch so wahre Leben.
Geschichten, die das Leben schreibt.Behinderungen, Fehlgeburten,Frühgeburt Krankheiten.Mit einer ob seines Schicksals beängstigenden Sachlichkeit schildert Frank Klahn in seinem Buch?: Was vom Glück noch übrig blieb: Das doch so wahre Leben,sein Leben als mehrfacher Vater.
Bekannt aus dem TV auf RTL Punkt 12 am 14.02.011 Geschichten, die das Leben schreibt.

Jan
Mein Beileid.
Ich kann Ihren Schmerz als Familienvater gut verstehen! In all ihrem Schmerz bleiben Sie bitte gerecht selbst bei Erwachsenen einen 100% passenden Befund zu erstellen ist nicht immer möglich. Ohne Röntgen ist dies zudem noch schwieriger. Ob dies bei Kindern ohne wackeln möglich und nötig ist ist auch fraglich. Kinder diesen Alters sind nicht so kooperativ wie sie es darstellen und die Mundhöle ist klein! Milchzähne zind kreidig und aufgrund fehlender Farbstoffe (Nikotin,Rotwein,etc.)ist kKries nicht immer zu erkennen. Ich denke Ihre Zahnärztin wird sich bei einer Untersuchung(10-12 Euro) auch nicht an Ihnen bereichert haben! Niemand wird eine Narkose ohne Indikation herauszögern (verlängern),um mehr Füllungen zu legen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich lehne Narkosen fast gänzlich ab. In der Praxis sowieso. Diese gehören in die Klinik!
Das Ende der Behandlung ist bekannt, noch bewußtlos ist das Kind aus der Praxis getragen worden. Es waren hier zwei Doktoren bei der Arbeit die rein gar nicht richtig gemacht haben. Nach beinahe 30 Gutachten kann ich das so schreiben. Also bitte!

 

Julia
Sorry, aber man muss sich auch mal darüber im Klaren sein, wie weit die Zähne beschädigt waren, dass eine Vollnarkose überhaupt nötig war.
Und Prävention ist nunmal auch Sache der Eltern.
Die Vollnarkose war nicht nötig. Es wurden Zähne behandelt
(4 Stück) die drei Wochen zuvor als Gesund befunden waren.
Diese wurden am Termin mitbehandelt. Die ganze Behandlung war nicht nötig.
Wenn gesunde Zähne aufgebohrt werden (Bei 4 Fehldiagnosen nicht mehr Akzeptabel). Sorry! Die Zahnärztin ist ein Pfuscher.
Vor allem wenn ich zuschaue wie der Patient mit dem Kopf nach unten hängend aus der eigenen Praxis getragen wird vom Kollegen.

 

Björn Buch
Mail Home
Ich bin gerade zufällig über Eure Seite gestolpert und muss sagen, ich bin geschockt. Dass solche Ärzte eine Approbation erhalten, zeigt wie dürftig dieses System ist. Mein tiefes Mitgefühl an die Hinterbliebenen.

Ute
Mail Home
Wünsche euch heute von ganzem Herzen einen guten Rutsch ins Neue Jahr verbunden mit den besten Wünschen für 2013. Die Nähe von Sina-Mareen immer spüren, viel Liebe, Glück und vor allem ganz viel Gesundheit.

Wenn man die Hoffnung verliert, verliert man
die Kraft, die das Leben in Bewegung hält.
Man verliert seinen Lebensmut - jene Eigenschaft,
die einem dabei hilft, trotz allem weiterzumachen.
Und darum habe ich heute noch immer einen Traum.

(Martin Luther King junior)

Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
das etwas gut wird, sondern
die Gewissheit, dass etwas Sinn macht,
wie auch immer es ausgeht.

(Vaclav Havel)

Ganz liebe Grüße von Rolf, Benjamin und Ute mit Selina immer dabei irgendwie....

Juergen
Mail Home
Wir wünschen euch allen, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
Fürs´s neue Jahr 2013, recht viel Glück und Gesundheit.

Lasset uns hoffen, das es im neuem Jahr 2013 anders wird, wie im alten Jahr.
Das die Kinderarmut in unserem Land zurückgeht,
das die Kranken nicht Leiden müssen,
das wir alle uns gegenseitig Helfen,
das wir alle in frieden leben können.

Mit Gottes Segen werden wir all dies schaffen.

Liebe Weihnachtsgrüße von
Beate und Jürgen

Christina Distel
Mail
Bin durch Zufall auf die Seite gestoßen suchte Erfahrungsberichte über Narkose beim Zahnarzt weil jeder Zahnarzt mein Kind mit einer Narkose behandeln möchte!!! War mittlerweile bei 5 Stück und alle sagen das gleiche. Als ich eure Geschichte gelesen habe war ich schockiert und total entsetzt hab ein weinkrampf bekommen das ist das schlimmste was man sich vorstellen kann!!! Wünsche euch ganz viel kraft und sende euch liebe!!! Christina

Jürgen
Mail Home
Hallo,

Nun bin ich nach sehr langer Zeit mal wieder hier gewesen. Ich muss sagen das mich diese HP genauso gut gefällt, als ich sie zum ersten mal Besucht hatte.
Lange Zeit hatte ich nicht die Kraft, mich in Gästebücher einzutagen, die Chemo nahm mir leider alle Kraft, die ich hatte.

Ich hoffe, dass es euch allen den Umständen nach gut geht, das ihr gesund seit.

Nun ist wieder Herbstzeit, der Winter ist auch nicht mehr weit entfernt, die Abende werden länger. Darum wünsche ich mir, dass wir wieder des Öfteren voneinander lesen werden.

Liebe Grüße sendet euch Jürgen

AJPA
Mail Home
Ohnmächtig und hilflos vor Trauer und Schmerz möchten wir unser tiefes Mitgefühl ausdrücken.Team Zeitdertrauer.de

Elizabeth Jacobs
Mail Home
Liebe Familie,

Du hast unser Leben reich gemacht,wir haben zusammen geweint und gelacht.
Wir danken dir, für unsere unvergessliche Zeit.Die Erinnerung an dich gerät nicht in Vergessenheit.Von dir haben wir gelernt nach vorne zu sehen,den Mut, auf Neues zuzugehen...

Liebe Traurige Grüße
Elizabeth mir MICHAEL im Herzen

www.michael-riepe.de

Sandra
Dieses Bild, ich habe es im April 2004 über einem dazugehörigen Zeitungsartikel gesehen. Ich war erst 10 Jahre alt, aber schon damals sehr ergriffen von dem, was Sina widerfahren ist. Ich habe diese Zeitschrift gehütet wie meinen Augapfel, ich bin mir sicher, dass ich sie heute auch wieder fände, wenn ich alle Kindheitsgegenstände zusammensuchen würde. Sogar ein Barbie-Kind habe ich nach ihr benannt, weil es mir so unglaublich leid tat- das war meine Methode, das Gelesene zu verarbeiten.
Jetzt ist es fast 10 Jahre her, sie wäre in der Pubertät und hätte bestimmt ein bewegtes Leben gehabt, das alles kann man nur vermuten. Schade! Ich werde sie nie vergessen, auch wenn ich sie nicht kannte und wünsche euch- ihrer Familie- weiterhin viel Kraft. 'Recht hat mit Recht nichts zu tun'- anders kann man es wirklich nicht ausdrücken.

Dirk
Mail Home
Eine sehr ansprechende und berührende Seite.

Viele Grüße
Dirk

thomas
Mail Home
Eine echt klasse gemachte Seite.

LG

tommy
Mail Home
Klassse Seite und ein echt süßes Bild

LG

Jutta Vogel
Mail
Ich habe Sinas Seite in den letzten Jahren immer wieder besucht. Bei jedem Mal laufen meine Tränen. Sina ist gestorben, als unsere Tochter geboren wurde. Ich habe mir vorher nie Gedanken über gefährliche Narkosen beim Zahnarzt gemacht. Es schien bei Kindern routine zu sein. Die Berichte machen mich fassungslos, traurig und enorm wütend. Was soll man denn machen, wenn man sich auf seinen Arzt nicht verlassen kann?
Es bleibt die Hoffnung, dass Ärzte gewissenhafter arbeiten und Sina durch ihren schrecklichen Tod und die Berichte viele Kinder vor dieser Gefahr retten konnte.
Ich wünsche den Eltern und Geschwistern viel Kraft, denn auch nach so vielen Jahren ist es immer noch schrecklich. Dem kleinen Engel Sina sage ich "DANKE"!!! Sei eine glückliche Prinzessin dort, wo Du nun schon so lange bist!
Jutta

Jürgen
Mail Home
Ich habe euch nicht vergessen.
Nur etwas weniger Zeit wegen meiner Krebs erkrankung.

Wie es euch geht brauche ich nicht zu fragen,
ich weis das es euch in euren herzen schmerzt.

Aber eines glaubt mir, in dem Herzen der Mutter lebt sie weiter und ist nie Vergessen.

Nun muss ich wieder gehen, wünsche euch
trotz euren Schmerzen, alles gute.

Liebe grüße sendet euch
Jürgen

Harlenber
Betreuer sind keine Hilfe
Während des Aufenthaltes in Krankenhäusern, wird immer wieder bei Einzelnen ein Betreuer bestellt, der mehr und mehr zur Last wird. Letztendlich wird von den Gerichten jeder Rechenschaftsbericht dieser Betreuer akzeptiert, obwohl sich meist alles in der Situation der Betreuten verschlechtert hat. Die Betreuung führt nicht zu einem erfolgreichen Leben für diejenigen gegen die ein Betreuer bestellt wurde. Der Betroffene muss nun, obwohl er selbst meist in einer hilflosen Lage ist, den verhaltensauffälligen Betreuer beaufsichtigen, damit er keinen Unsinn macht. Eine schwierige und komplizierte Aufgabe, bei der niemand hilft. Durch die Entmündigung hat der Betreute in der Gesellschaft für die Meisten keine Bedeutung und ist keine Identifikationsfigur. Er ist sowieso schon in seiner Vorgeschichte kein Meinungsführer gewesen und hatte keine Einflussmöglichkeiten, weil sonst wäre Betreung nicht herbeigeführt worden. Gründe dafür sind Armut und eine Herkunft aus schlechten Verhältnissen. Politiker z.B. werden wegen ihrer Macht und Einflusses nicht entmündigt. Durch die Betreuung wird die Meinungsäusserung eingeschränkt. Das bedeutet dass sich Einflussmöglichkeiten noch mehr verschlechtern. Deswegen ist Entmündigung in solchen Verhältnissen tödlich. Es geht dabei um viel Geld, was der Betreuer sinnlos verschwendet. Wohlfahrtsverbände, wie die Kirchen und DRK helfen dabei nicht.

Die Richterinnen und Richter fallen immer mehr in absurde Wahnvorstellungen.

Obwohl die Betreuer gegen den Willen der Betroffenen bestellt werden, werden Menschen ohne Einkommen zu den Kosten der Betreuung herangezogen. Die Bestellung des Betreuers geschieht gegen ihre Willenserklärung. Obwohl die Betreuerin, bzw. der Betreuer nichts für den Betroffenen macht, zahlt ihm meist eine arme Frau seinen Urlaub. Nachdem die/der Betreute Betreuungskosten bezahlt hat, wird der Betreuer noch gieriger und versucht z.B. sogar doppelt abzurechnen. Dabei handelt es ich um mehrere tausend Euro pro Jahr. Es handelt sich da um den Tick, dass sie permanent zu den Armen kommen, und die Reichen, wie z.B. Manager der Banken helfen sie trotz deren Milliarden Fehlinvestitonen weiterhin.

feroudoun
Mail
muss auch eine vollnarkose machen aber seit ich diese einträge gesehen habe hab ich angst man mus mir 3weissheitszähne rausholen 3zähne so rausholen sauber machen füllüngen mache zahnfleisch entzündet aber ich werde es nicht machen lassen die einträge haben mir angst gemacht wie kan es sein das diese ärzte nicht bestraft werden unerklärlioch erhlich die welt sollte sich mal darum kümmern wieso werden die dan zahnärzte wen sie ihr aufgaben nicht mit lust und sauber machen sie denken sich aha eh vollnarkose scheiss egal macht einfach was so kan das leben nicht weiter gehen da sollte was gemacht werden und nicht jeder sollte zahnarzt werden können die machen das ja nciht mit lust und leidenschaft da gibt es kaum zahnärzte die es mit lust machen aber warum sind die da nzahnärzte geworden kan ich nicht verstehen

.: box66 :.