Gästebuch der Hundeschule Grüttner
168. conny und lena
liebe frau grüttner wir sind noch ziemlich neu in ihrer hundeschule,aber fühlen uns jetzt schon pudelwohlich weiss das ich mehr lernen muss als meine lena und das ist bei ihnen gewährleistet,finde ich super das sie alles sehen und gleich korrigieren,danke dafür auch das forum ist sehr umfangreich und vor allem ist immer jemand für einen da wenn wichtige fragen auftauchen weiter so
Danke, wenn man so fleißige Schüler hat, macht der Unterricht auch viel Spaß.
Weiter so!!

 

167. Carsten
Hallo Frau Grüttner,

ich möchte mich hier mal dafür bedanken, dass Ihre Art der Hundeschule das Beste ist, was ich bisher kennengelernt habe.

Abwechslungsreich, informativ und anstrengend für Tier und Mensch.

Weiter so und liebe Grüße von den

Lotte-Angestellten
Liebe Fam. Lotte,
ich denke eher,dass die Hundeschule viel anstrengender für die Menschen ist.
Aber lachende Gesichter und fröhliche Hund, sowie die Entwicklung des Teams sind der Beweis, dass wir richtig liegen mit unser Ausbildung. Lotte hat sich jedenfalls prächtig entwickelt, wenn man bedenkt, wie ängstlich sie kam wie mutige die kleine Maus schon ist.
Es macht Spaß mit euch zu arbeiten.

Kristine

 

166. Kati aus Salzgitter
Home
Eine ganz tolle Seite habt ihr...
und euer Angebot scheint grenzenlos... hätte ich euch vorher entdeckt wären wir bestimmt mit unserer Jack Russell Terrier Hündin zu euch gekommen....
Leider sind JRT bei vielen HuSchu nicht gern gesehen und wir haben es irgendwann aufgegeben eine kompetente und schöne HuSchu zufinden...

Ganz Liebe Grüße
Kati und Babsi
Es ist nie zu spät sich Anregungen für Erziehung oder Beschäftigungen von Hunden zu holen. Bei uns ist jeder Hund willkommen, ob Jack Russel Terrier, Dackel, Rottweiler oder Schäferhund. Ob ängstlich, lebhaft oder dominant, ob jung oder schon ein "wenig" in die Jahre gekommen. Eine Hundeschule sollte sich den Aufgaben stellen.
Also trau dich ruhig

 

165. Manu und Werner
Mail
Seitdem wir bei euch in der Hundeschule sind, hat sich unser Clown Baggi positiv entwickelt. Wir hatten schon die Hoffnung aufgegeben, das aus diesem Wildfang noch etwas wie ein Hund wird. Aber sie geht artig an der Leine und zieht nicht mehr. Sie springt uns nicht mehr an, und die Dominanzfrage ist geklärt (ich habe gewonnen). Sie kann inzwischen einige Komandos umsetzen und ist wie ausgewechselt.

Donna ist nicht mehr die scheue kleine Hündin, die sie vorher war. Sie hört auch schon auf einige Komandos z.B. Sitz und Platz. Sie lässt sich jetz auch an die Leine nehmen, das war vor einigen Wochen noch undenkbar, da sie sehr handscheu war.

DANKESCHÖN !!!!!!!!
Liebe Manuela, dass du und Baggy immer mehr zum Team zusammen gewachsen seid, konnte man von Stunde zu Stunde sehen.Ich war schon zu Anfang erstaunt, was für Probleme du mit Baggy hattest, obwohl du ja schon in einer anderen Hundeschule warst. In den ersten Stunden hast du mir richtig leid getan, was für einen Kampf du mit Baggy durchstehen musstest. Heute sehe ich dich völlig entspannt, stolz und strahlend vom Platz gehen.
Du hast nicht aufgegeben und ihr seid ein bewundernswertes Team geworden.

Auch Donna wird bald ein Traumhund werden.
Die arme Maus musste ja auch erst lernen, dass Menschen nett sein können.
Ich wünsche euch allen noch ganz viel Spaß miteinander und schöne Stunden auf dem Hundeplatz.

 

164. gilna
Mail Home
DAS ist ja eine tolle fotomontage auf eurer startseite - WER hat die denn so super hingekriegt??

lg aus luftiger höhe (3.etage an stützen!) zum we: gilna
Liebste Gilna,das war Yvonne! Aber es ist gar nicht so schwierig, dafür gibt es Programme um solche Fotomontagen hinzubekommen.
Ich gebe aber gern die Frage an unseren Administrator weiter, der kann dir weitere Infos schreiben.

LG K

 

163. Ina Posner
Bereits Anfang Dezember habe ich mich hier zu Wort gemeldet und meine ersten Eindrücke mitgeteilt.
Jetzt – ein paar Wochen später- muss ich sagen, dass mich mein Eindruck nicht getäuscht hat.
Die Veränderungen bei meinen beiden Mädchen sind einfach unglaublich – wobei ich denke, dass es gar nicht so sehr an meinen Hunden liegt, sondern viel mehr an meinem Verhalten.
Denn das ist in der Hundeschule Grüttner das Tolle: nicht nur die Hunde bekommen ihren Unterricht, sondern auch Herrchen und Frauchen werden auf eine sehr nette aber doch auch bestimte Art zum Umdenken gebracht.
So habe ich erst so richtig bemerkt, was in meinen Hunden steckt – ich hatte einfach nur den Blick nicht dafür – Frau Grüttner sein Dank.
Besonders zeigte sich das beim Clickertraining, an dem ich am 11.01.09 teilgenommen habe.
Nie hätte ich geglaubt, dass ein Hund in der Lage ist, innerhalb von 2 ½ Stunden zu lernen was es mit dem Clicker auf sich hat und auf diesen zu reagieren.
Doch auch hier zeigte Frau Grüttner wieder einmal mehr ihre Kompetenz und ihre Geduld – vor allem mit den zweibeinigen Teilnehmern.
Es ist nach wie vor unfassbar für mich, und fast ein kleines Wunder, wie sehr ich meine Asta bereits durch den Clicker lenken kann.
Eigentlich wollte ich noch gar nicht teilnehmen, bin jetzt aber super froh, dass ich es getan habe – und dafür sage ich jetzt einfach mal:
Danke