Gästebuch der Hundeschule Grüttner
180. Katja und Bruno
Hallo Kristine, es war ein sehr schönes Sommerfest. Du hast es wieder super hinbekommen. Schön zu sehen wie so viele Menschen und Hunde gemeinsam Spaß haben können.
Danke das du uns immer so gut hilfst.
LG Katja und Bruno

179. Dogfan
Mail
Liebes Hundeschulteam,
überwältigt von ihren schönem Sommerfest möchte ich auch mal einen Gruß im Gästebuch hinterlassen. Ich war schon überrascht, wie viele Autos vor dem Hundeplatz standen, die Meschenmenge erinnerte eher an ein Volksfest!
So viele Menschen mit Hunden, die überwiegend nett miteinander umgingen, freuten mich sehr. Wo findet man schon so viele Hundefreunde, die nett ins Gespräch kommen.
Das Kuchenbuffet machte die Auswahl zur Qual,alle Gaumenfreuden waren lecker.
Die Vorführungen waren gelungen und ihre Kommentare zu den einzelnen Vorführungen interessant.
Spaß machten mir ganz besonders die vielen Spiele, die Ideen waren toll! So ein gelungenes Sommerfest wünsche ich noch öfter bei Ihnen erleben zu dürfen.
Ganz besonders genoss mein Hund die Toberunden mit den Artgenossen auf den zur Verfügung gestellten Platz.Der Tag war für uns rundherum schön in ihrer Gesellschaft.
Zum Schluss möchte ich noch ein großes Kompliment an alle Helfer und das ganze Team da lassen,alle waren froh gelaunt und durchwegs freundlich.
Ich hatte schon viel Gutes von der Hundeschule Grüttner gehört, nun konnte ich mich selbst von der tollen Atmosphäre überzeugen.

Ihre Helga Krüger

178. Frau Anna und Aliyah
Mail
Wollten ein super Lob für das wundervolle und super schöne Sommerfest in der Hundeschule aussprechen!!!
Wir fanden es einfach super und freuen uns schon aufs nächste Jahr!!

Herzliche Grüße

Anna, Aliyah und Frauchen Mandy

177. Alfred Maurer
Mail Home
Hallo an alle Tierersthelferschüler unseres gestrigen Kurses bei Euch. Wir bedanken uns bei Euch allen ganz herzlich für einen wirklich schönen Kurs mit Euch allen zusammen und freuen uns jetzt schon sehr auf ein nächstes mal. Wenn Ihr einmal unsere Hilfe brauchen solltet, einfach anrufen, auch gern für alle Fragen, oder einfach eine Mail schicken. Wir sind immer für Euch da.
Euch allen beste Grüße und alles liebe.
Euer Tiererstehilfe-Ausbilder Alfred Maurer
Herzlichen Dank für den ausführlichen Erste Hilfe Kurs.
Wir sehen uns wieder!!!

Kristine Grüttner

 

176. Kerstin Fricke
Mail Home
So liebe Kristine,
auch ich möchte Dir einen netten Gruß im Gästebuch hinterlassen.
Wir haben viel Spaß in Eurer Hundeschule, und lernen natürlich auch viel.
Wir merken schon, wie sehr sich unser Charly verändert, natürlich wir auch.
Liebe Grüße
Kerstin
Liebe Kerstin, auch ich habe meine Freude daran, zu sehen wie entspannt euer Verhältnis wird. Charly zeigt jetzt viel mehr Interesse an dir, ich bewunder wirklich euren Wandel.
Schade um die Zeit, die ihr euch in einer anderen Hundeschule ohne Erfolg abmühen musstet. Macht weiter so und die kleinen "Macken" werdet ihr auch noch unter Kontrolle bekommen.

Kristine

 

175. Yvonne
Mail
Hallo,
als wir heute morgen zum Training mit Jule aufgebrochen sind, wussten wir noch nicht was uns heute erwartet.
Am Anfang der Stunde dachten wir uns wohl alle, das Kristine das gestrige Seminar etwas zu Kopf gestiegen sein muss
Sie erzählte uns,das sie gestern beim Seminar Hunde nur durch die reine Körpersprache gestoppt hätten und dann
wieder zum mitgehen animiert hätten und das alles ohne Sprache und Gesten.
Und natürlich sollten wir das jetzt mit unseren Hunde auch machen, na klar doch Krsitine :0
Und was soll ich sagen es funktioniert,die Hunde haben sofort auf unsere Körpersprache reagiert.
Wahnsinn ich glaube sie haben uns wirklich verstanden und wussten sofort was wir von ihnen wollten.
Ab nach Hause, Happy an die Leine genommen und das gleiche mit ihr ausprobiert und was soll ich sagen, auch sie reagierte sofort.
Dann heute Nachmitag ein kleiner Härtetest, und es klappt wunderbar.

Man sollte wirklich alles ausprobieren, wir haben am Anfang der Stunde mit Sicherheit alle nicht mit diesem Ergebnis gerechnet.

Also, bei Kristine lernt man nie aus,weiter so ....
Auch ein Hundetrainer lernt nie aus, dass wäre ja auch schlimm, wenn man sich auf das Erlernte ausruhen würde. Für mich ist es wichtig, mich weiter fortzubilden, gerade im Bereich Körpersprache zwischen Mensch und Hund befinden wir Menschen uns noch in einem "Entwicklungsland".
Deshalb sind Weiterbildungen auch für einen guten Hundetrainer unerlässlich.