Gästebuch
elke jelin, sgstern lc hannover
Mail
Ich suche Anschluß für Trio im Januar 2020
wo kann ich mich anschließen?
Gruß Elke jelin

Thomas Schiller, Dakosy
Mail
Hallo,
leider war ich von dem technischen Defekt auf der Anlage in Mannheim betroffen. Im 1. Spiel, Frame 7, mussten wir die Bahn wechseln, weil nach ständigen Fehlern beim Pin-Stellen, auch der Ballrücklauf defekt war. Wir konnten uns auf der Ersatzbahn nicht "Einspielen" sondern mussten sofort den Frame 7 fortsetzen. Die Ersatzbahn war aber auch defekt, sodass bei rd. 60/70% die Spielleitung zum Counter laufen musste, um das neue Bild korrekt Stellen zu lassen. Insgesamt kam kein vernünftiger Spielfluss zu stande und die Konzentration wurde ständig unterbrochen. Weder eine funktionierende Ersatzbahn, noch ein neuer Starttermin wurde angeboten und mein Protest abgelehnt.
Sorry, aber das war im Ergebnis kein sportlich fairer Antritt und wir haben den bis dahin 4. Platz im Mix (nach Antritt 1) natürlich nicht halten können, sondern haben rd. 200 Pins weniger erspielt. Kein Wunder unter diesen Umständen.
Für mich wa es damit die letzte Teilnahme an solchen DM Veranstaltungen. Ich bin nicht bereit Urlaub und alle Kosten zu investieren, wenn ein sportlich fairer Wettkampf nicht gewähleistet ist!

VG Thomas Schiller
Hallo Thomas,
leider kommt es schon mal vor, dass eine Bowlinganlage nicht unsere technischen Erfordernisse für die DBM erfüllt.
Diesmal hat es leider auch euch erwischt. Dafür möchten wir uns erst einmal entschuldigen.
Nachdem die Probleme auf der ersten Bahn festgestellt wurden, habt ihr eine Ersatzbahn erhalten, die nach Auskunft am Counter in Ordnung sein sollte, was dann leider auch nicht der Fall war. Ein erneutes Einspielen ist nicht üblich.
Nach unseren Recherchen ist dann einer vom Organisationsteam bei euch geblieben und hat umgehend die Pins neu aufstellen lassen, was zu keiner nennenswerten Verzögerung führte.
Wir konnten auch keine weitere Ersatzbahn zur Verfügung stellen, da der Antritt voll belegt war.
Da ihr den letzten möglichen Start am Sonntag gewählt hattet, konnten wir auch keinen neuen Starttermin anbieten.
Eure Partner auf der Doppelbahn haben die Fehler als nicht so gravierend empfunden und keinen Einspruch eingelegt.
Die DBM wird nun seit 20 Jahren durchgeführt, bei einigen hast du auch problemlos teilgenommen. Es ist traurig, dass du nunmehr auch den zukünftigen Bahnen diese Probleme unterstellst, indem du nicht mehr teilnehmen willst.
Gruß
Organisationsteam

 

Sonja Augsburg, HHLA
Mail
Danke für Euren tollen Einsatz bei der deutschen Meisterschaft 2019 in Ludwigshafen/Mannheim!

Ihr habt wieder einmal Großartiges geleistet!

Hans-Albert Krüger, Jornitz & Luth
Mail
Hallo Spielausschuss und allen Helfern zur
13. Deutsche Betriebssportmeisterschaft im
Doppel und Mixed LU/MA 2019,

das war mal wieder eine richtig klasse Organisation und Durchführung.
Alles in allem hat es riesig Spaß gemacht.
Bis zu den nächsten Doppel/Mixed in Halle/Leipzig.

Mit Sportlichen Grüßen
Ali

Uwe Tronnier, DBSV-Präsident
Mail
Liebes Orgateam, die vielen positiven Kommentare in den sozialen Medien sprechen für sich. Ich sage erneut vielen Dank für Eure tolle Leistung und freue mich auf Unterföhring, dann hoffentlich wieder gemeinsam. Liebe Grüsse Uwe

Stefan Büter, Cuxhaven
Mail
Ich habe mal eine Frage. Wenn man für 2 Verbände spielt im Bowling.Zum Beispiel für Cuxhaven und Bremerhaven.Welchen Schnitt muss man melden. Den besseren oder schlechteren für die deutschen Meisterschaften
Es gilt immer der Schnitt des Verbandes, der den Spieler anmeldet.

 

ChristianTeckenburg, noch keine
Mail Home
Hallo,

wir hätten Interesse an der Punktspielrunde teilzunehmen. Welche Voraussetzungen müssen wir erfüllen um zur nächsten Saison einsteigen zu können?


MfG

Christian Teckenburg
Amandus Kahl GmbH Co KG
Dieselstraße 5-9
21465 Reinbek
Hallo Christian,
der Vorsitzende der Sparte Bowling wird sich mit dir in Verbindung setzen und alles klären.
Gruß
Rudi Endreß

 

Uwe Tronnier, DBSV - Präsident
Mail
Liebes Orga-Team, im Namen des DBSV danke ich Euch allen für eine hervorragend organisierte und durchgeführte DBM Trio. Wenn man nicht dabei sein kann, weiß man es besonders zu schätzen, das Geschehen durch eine superschnelle Auswertung verfolgen zu können - vielen Dank. Ein besonderer Dank geht an Wolfgang Großmann für seine viele Arbeit im Vorfeld der DBM. Wir sehen uns in Ludwigshafen und Mannheim.

Andreas Kahlen, OLB Oldenburg
Mail
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und an die perfekte Organisation. Es war großartig. Ich wünsche allen eine gute Heimreise und bis auf bald...

Jens
Moin zusammen,

könnt Ihr schon sagen, auf welcher Anlage das Eröffnungsdoppel stattfinden wird?

Lieben Dank
Jens
Hallo Jens,
das Eröffnungsdoppel wird in der Wagnerstr. stattfinden

 

.: box66 :.