Gästebuch
null bildung
Home
http://tirol.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&ch
Schulen: Diskussionen um Einsparungen
An einigen Tiroler Schulen befürchtet man, den Betrieb wegen der Sparmaßnahmen nicht über das ganze Schuljahr aufrecht erhalten zu können. Der Tiroler Landesschulrats-Präsident beruhigt.
vor
9h 36min
Zehn Prozent gekürzt
Der Präsident des Landesschulrates, Sebastian Mitterer, räumt zwar ein, dass zehn Prozent beim Budget gekürzt worden seien, sagt aber weiters, es stehe nach wie vor ein großes Budget für Sachausgaben zur Verfügung.

Mitterer: "Machbar"
Die Einsparungen seien machbar, so könne man bei teuren Büchern sparen oder die Fenster während der Turnstunde geschlossen halten, auch ein Ausmalen der Klassenzimmer könne man um ein Jahr verschieben, so Mitterer.

Man habe viele Lehrer anstellen können. Außerdem hofft Mitterer, im Laufe des Schuljahres nach Pensionierungen noch weitere Junglehrer anstellen zu können.

null komma nix
Home
aus oön:

Geisteswissenschaften für Linz Die VP formulierte ihre bildungspolitischen Ziele: Die Uni Linz soll eine geisteswissenschaftliche Fakultät erhalten, aus dem Bruckner-Konservatorium soll die "Anton Bruckner Universität" werden und die Fachhochschulen (FHS) sollen weiter ausgebaut werden. Geplant sei, das Angebot an FHS-Studiengängen von derzeit 22 bis 2006 auf 30 Studiengänge für rund 4500 Studierende aufzustocken. Außerdem soll die Schulbauoffensive fortgesetzt und "im Laufe der kommenden Periode" jeder Schüler ab der fünften Schulstufe über einen eigenen Laptop verfügen. 2003 investiert Oberösterreich rund eine Milliarde Euro - das sind 27 Prozent des Landesbudgets - in die Bildung.
----------------

und gleichzeitig kürzt övp-ministerin gehrer die budgets für die unis, die forschung und die fh´s

wer die övp wählt ist selber schuld!
und hats nicht anders verdient!

zero
Home
hoffe jetzt funktionierts:

http://www.georgyforgov.com/

zero
Home
vergesst schwarzenegger

das ist eine kandidatin nach meinem geschmack

student
Ich muss schon sagen...endlich jemand, der den Sinn von Demos verstanden hat, nämlich Leute nerven.

.: box66 :.