Gästebuch von SEE und oph
Leokadia und Herbert
Mail
liebe esther, lieber peter,
schade, schade, wir haben die einladung zu eurer adventsfeier nicht wahrgenommen. tut uns leid!
wir wünschen euch beiden eine besinnliche weihnachtszeit. schön das es euch gibt!
liebe weihnachtliche grüsse von
leokadia und herbert
Grüss euch Falls wir gesund bleiben dürfen, gibt es vermutlich im ADVENT 2006 wieder eine Chance, die "Eröffnung unseres Adventsfensters" mitzufeiern .... kommt doch dann vorbei, die Türe ist für Gäste offen!
Schöne Festtage wünschen wir euch allen
Esther und Peter

 
Karin und Urs
Mail
Liebe Esther, Lieber Peter,
das ist ja wunderschön und einmalig, wie Ihr diese Seiten gestaltet habt. Ein grosses Kompliment!
Wir wünschen Euch eine hasenbringende Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr mit unzähligen neuen Erlebnissen, die auf diese Seiten kommen...
Herzliche Grüsse, Urs, Karin und Valérie
Hallo Karin,Urs und Sonnenschein Valérie!
Herzlichen Dank für das Lob, das wir für den technischen Teil gerne an die zuständige Webmasterin weiterleiten.Wir freuen uns natürlich sehr, wenn unsere Gedanken andere Menschen positiv ansprechen.
Auf baldiges Wiedersehen
Esther und Peter

 
Noldi
Mail Home
Schöne Festtage!
O schöne, herrliche Weihnachtszeit!
Was bringst du Lust und Fröhlichkeit!
Wenn der heilige Christ in jedem Haus
teilt seine lieben Gaben aus.
Und ist das Häuschen noch so klein,
so kommt der heilige Christ hinein.

Herzliche Grüsse von Noldi.


Hallo Noldi - danke für dein Weihnachtssprüchli und die hübsche Kugel. Dir und Ursula wünschen wir ruhige Festtage und grüssen herzliche --- > oph und SEE

 
T. Sturzenegger
Mail
Grüezi Frau Müller und Herr Hauser

ein BRAVO und herzliche gratulation zu diesem wirklich gelungenen Adventsfenster und der sehr originellen HP.

Wünsche Ihnen ein gemütliches 3.tes Adventswochenende und schicke e Grüessli mit
Danke Herr Sturzenegger für die netten Zeilen und ganz besonders für ihre Hilfe beim Aufbau unseres Adventsfensters.

 
Astoria
Mail Home
Lieber Oph und See, lange haben wir von Euch nichts mehr gehöhrt.Auf diesem Wege wünschen wir Euch eine frohe Weihnachtszeit und ein glückliches gesundes neues Jahr.
Liebe Grüsse Astoria.
Danke Astoria für deine Zeilen. Auch dir und deiner Familie eine besinnliche Weihnachtszeit. Ich war gestern bei Monja und hoffe, dass sie Weihnachten mit viel Lebensfreude zuhause verbringen kann. Herzliche Grüsse --- > oph und SEE

 
francesco und doris
Mail
ihr lieben zwei am bodensee, so wohltuend habt ihr das gemacht...danke, auch für die schöne musik. silvana hatte hexenschuss kurz vor dem abflug nach cuba und so war unsere hilfe sehr gefragt nun hilft das gute klima für besserung. herzliche grüsse francesco und doris vom zürisee
Danke Doris und Francesco für die lieben Grüsse und Wünsche. Ich hoffe, dass es Silvana inzwischen besser geht. Ihre Reise nach Cuba ist ja ein Höhepunkt in ihrem Leben und sowas sollte sie ohne Schmerzen geniessen können. Es freut mich, dass Roberto dabei auch seine Aufgabe hat. Liebe Grüsse Peter und Esther

 
Heinz
Ich freue mich, dass ich endlich auf deiner HP alles lesen kann. Frohe Weihnachtstage auch an SEE --- > Heinz
Auch dir frohe Weihnachtstage. Du bist immer ein gern gesehener Gast auf meiner HP. Grüsse Peter und Esther

 
pallaoro diego
Mail
kennen sie mich noch aus ötwil?
ich bin diego mit luca.
wir drehten an der orgel und wollten nicht auf hören. da sagten sie wir könnten vielleicht die orgel heufiger drehen.
und ich dachte immer an die orgel!
schicken sie mir doch eine e-mail!
ich freue mich "riesig" darüber.
diego und luca
Hallo diego und luca
Zuerst entschuldigung, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Ich war längere Zeit im Ausland und auch sonst war viel los. Um ehrlich zu sein, ich erinnere mich im Moment nich mehr genau, wer ihr Beide seit. Gibt es eine Foto? Dann sende mir dies doch per Mail zu. Ich würde mich freuen. Im Moment ist die Orgel im Winterquartier. Es ist zu kalt zum Spielen. Gerne werde ich aber euch im nächsten Frühling sagen, wo die Pigalle spielt. Fleissige Mitarbeiter sind immer herzlich willkommen. Ich wohne am Bodensee, also recht weit von Olten entfernt. Herzliche Grüsse --- > oph

 
Bruno Leoni
Mail
Ich war 3 Wochen in den Ferien in Apulien. Jetzt bin ich am durchforsten der Mail’s. 75 gute und 175 Junkmails. Deinen Eintrag – der mich sehr freut und für den ich mich herzlich bedanke - habe ich soeben freigeschaltet. Mein GB habe ich so eingestellt, dass ich alle neuen Einträge zuerst lesen kann und dann entscheide ob ich einen Eintrag frei schalte oder nicht. Habe mit dieser Option nur gute Erfahrungen gemacht.
Dir wünsche ich einen schönen Sonntag und alles Gute. Bis dann mal wieder und herzlichen Dank.

Liebe Grüsse aus Brugg
Bruno
Dank zurück an dich Bruno. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und grüsse herzlich --- > Peter.

 
Betzholz Horst
Mail Home
Bin auf deiner Homepage zufällig gelandet.*
.
_____ \\\!!!///____
______( ô ô )_____
___ooO-(_)-Ooo__ _
. www.HBC1.de

Hallo, auf der Suche nach Anregungen für meine eigene Seiten, besuchte ich deine HP. Ich wünsche Dir viele weitere Besucher und eine schön Woche. Tolle Seite, mach weiter so. Da hat sich jemand richtig mühe gegeben.
Hallo Horst
Freut mich, dass es dir auf oph's HP gefällt. Vergiss nicht, dass ich zur Gestaltung meiner HP in Inge eine tolle Hilfe habe. Herzlich grüsse --- > oph

 
doris francesco und winona
Mail
es grüessli vo eus 3 an eu am bodesee
liebs chleeblatt vo Züri, jetzt wo mir wieder diheime sind, freued mir eus, dass ihr i de zwüschedzit wieder emal in eusi hp inegüggeled händ. Mir hoffed, dass mir eu emal träffed um sälber z'gseh, wie d'winona gwachse isch.
liebi grüess vom bodesee an zürisee

 
Hansjörg u. Annette Studer
Mail
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer toll gestalteten Homepage. Gerne haben wir Ihre Reiseberichte gelesen. Die Vorfreude ist geweckt, wir freuen uns auf unser Florida Abenteuer und fliegen am Samstag los.
Mit herzlichen Grüssen
Hansjörg und Annette Studer
Wir hoffen, dass die Reise ein Erfolg wurde und dass auch Sie interessante Erinnerungen haben. Danke für den Eintrag im GB: es freut uns natürlich sehr, wenn unsere Arbeit für andere nützlich ist. Liebe Grüsse Esther und Peter

 
Alfons
Mail Home
Ihr habt es schön! Man könnte neidisch werden. Paris im Herbst! Da habe ich auch wunderbare Erinnerungen, die gerne wieder mal auffrischen möchte. ...
Deine Fehlermeldung wird natürlich abgeklärt. Danke!
Ich sitze (zu) viel am PC gegenwärtig. Ab und zu flüchte ich mit einem guten Buch. Nächste Woche für ein paar Tage ins Engadin. Ich geniesse den Freiraum für Spontanes....

Also euch beiden die besten Wünsche in Frankreich und wo auch immer!

Herzliche Grüsse Alfons
Es war wunderbar in jeder Hinsicht Das Wetter, die Sehenswürdigkeiten, das Essen, die Stimmung, die Begegnungen mit anderen Menschen, .... Musst du dir auch wieder einmal "gönnen", lieber Alfons!
Herzliche Grüsse, Esther und Peter(die etwas wenig treuen Seniorwebler)

 
Peter Blattner
Mail
Lieber Peter,
Es hat mich riesig gefreut, dich wieder einmal in Olten mit der Orgel zu treffen. Hoffentlich bist du wieder trocken. Deine home-page werde ich mir später genauer anschauen. Sehr grosszügig und sehr persönlich. Liebe Grüsse auch an SEE Peter
Lieber Peter - Wochen sind vergangen seit unserer Begegnung in Olten. Ich habe mich sehr gefreut dich zu sehen. Durch meinen Wegzug vorlor ich leider auch viele liebe Bekannte. Solltest du mit Ursi den Weg an den Bodensee finden, sind ihr gern gesehene Gäste. Liebe Grüsse Peter und Esther.

 
Noldi
Mail Home
Hallo ihr zwei lieben.
Was auch immer Du auch heute unternimmst, Sonnenschein und Freude sollen Deine Stunden begleiten und alles Liebe und Schöne für Dich bereithalten, damit du dann am Abend auf einen besonderen glücklichen Tag zurückschauen kannst.
Liebs Grüessli vom Noldi und Ursula.


Danke, lieber Noldi, für die guten Gedanken.-Ich wollte heute im Chat mit dir "reden", aber offenbar konntest du(wie auch roy und biggi) mich nicht lesen. Schade!
Schönes WE und liebe Grüsse an dich und Ursula
SEE
oph ist bis Montag mit der Drehorgel an der Mio Ausstellung und muss immer wieder trockene Kleidung organisieren, weil der Dauerregen ihn durchnässt Armer Kerl!!!

 
biggi
Home
Hallo,
bin zufällig hier gelandet und möchte auch gleich liebe Grüße da lassen. Sehr schöne HP, weiterhin viel Spaß damit. Würde mich auch über einen Besuch freuen.
Himmlische Grüße von Biggi
Hallo Biggi,
leider konnte ich deine hp nicht öffnen, darum bedanke ich mich hier für deinen Besuch und wünsche dir weiterhin viel Spass beim Surfen im www.
SEE

 
Adrian
Mail
Über Bilder im Internet landete ich auf dieser speziellen HP. Den Innhalt zu durchforsten, zu lesen und die Bilder anzusehen, machte Spass. Alles Gute und Grüsse von Adrian aus Hamburg.
Hallo Adrian
es freut uns sehr, wenn unsere HP auf Interesse stösst. Wir geben uns auch viel Mühe .
Danke für deinen Kommentar dazu. Hoffentlich findest du wieder einmal den Weg zu uns.
Freundliche Grüsse nach Hamburg von oph und SEE

 
hermanita
Mail
Lieber oph,deine HP wächst erfreulich und wird immer interessanter. Ich"muss"immer wieder reingucken, da mich die Reiseberichte und die Fotos enorm anziehen. Trotzdem finde ich, eine Reise nach Spanien sei überfällig! Wann endlich kommst du wieder einmal?
Hallo Hermanita --- > Ja, unser HP hat viele neue Impulse, Texte und Bilder. Es ist uns wichtig festzuhalten: oph's HP wird von SEE und mir gestaltet. Webdesignerin ist Inge. Ich freue mich, dass du unsere Berichte und Texte liesst und auch deine Spuren im Gästebuch hinterlässt. Wir haben jeden Monat einige hundert Zugriffe auf oph's HP, aber nur selten Kommentare im Gästebuch.
Ja, Spanien ist überfällig. Zur Zeit haben SEE und ich aber andere Pläne. Liebe Grüsse --- > oph und SEE

 
melody
Mail
Hallo hallo und ich bin wieder glücklich denn ich habe die HP wieder. Der PC sauste runter und das gewaltig :-) Na ja war wohl meine eigene Schuld. Grüsse euch von melody
Liebe Melody --- Ich freue mich, dich wieder einmal in meinem Gästebuch zu lesen. Du weisst, mein Herz schlägt für Norwegen. Am 6. Mai 2006 bin ich zur Konfirmation meiner Enkelin eingeladen. Sie lebt in der Nähe von Drammen. SEE und ich werden im Juni mit dem Camper in Südnorwegen unterwegs sein. Wir freuen uns auf unseren Aufenthalt in Norwegen und darauf, dein schönes Land zu bereisen. Alles Gute und liebe Grüsse --- > oph und SEE

 
Michi
Mail Home
Grüetzi ,
i ha Eu dur es anders Gästebuech gfunde und möchti nöd oni es "Hallo" z'säge, verschwinde. Schöni und sehr schnälli Hompeitsch händer is Netz gstellt. Es würdi mi freue, Eu uf minere Page i eim vo mine Gäschtebücher a'zträffe. Würd mi übere es Banner freue.
Es grüessli vom Michi us Hombrechtikon


Hallo Michi

Danke für deinen Eintrag in unserem Gästebuch. Freut auch uns, wenn dir unsere HP gefällt. Bitte beachte: die Ideen sind von uns und für die Gestaltung ist Webmasterin Inge zuständig. Ihre Anschrift findest du auf der Startseite. Mein Banner ist meine Drehorgel. Grüsse vom Bodensee --- > oph und SEE


 
Katrin
Home
Hallo ihr Lieben,
ich bin durch die Weiten des WEB`s auf eurer schöne Page gewandert. Ihr habt eine sehr intersante und persönliche Page. Ich finde es schön wie man so schön zusammenleben kann. Auch die Reiseberichte und das Töpfern sind einfach toll. Ihr seit recht kreativ. Ich finde gar keine Worte, so begeistert bin ich.
Alles liebe für euch. Besuch mich doch auch mal.
Es grüßt euch Katrin

Der Reifen eines Rades wird von den Speichen gehalten.
Doch das Leere darin ist das Sinnvolle beim Gebrauch.

Aus nassem Ton werden Gefäße geformt.
Jedoch die Leere darin ermöglicht erst das Füllen der Krüge.

Aus Mauern, durchbrochen von Türen und Fenstern, baut man ein Haus.
Aber der Leerraum, das Nichts macht es erst bewohnbar.

So ist das Sichtbare zwar von Nutzen,
doch das Wesentliche bleibt unsichtbar.

(Laotse)
Hallo Karin
Wir freuen uns über deinen Besuch auf oph's HP und danken für deinen Eintrag im Gästebuch. Du bist ein gern gesehener Gast in unserer "Internet" Stube und wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch.
Alles Gute und liebe Grüsse SEE und oph

 
Hansruedi Wäfler
Mail Home
Salü Peter,

ich beneide Dich um Deine grossartige HP. Ich habe mich mit Vergnügen darin umgesehen. Auch die Musik ist gediegen und super. Als Computer-Analphabet werde ich wohl nie so etwas Schönes zu Wege bringen. Wollte hiermit einfach wieder einmal etwas von mir hören lassen. Mit deiner einzigartigen Orgel wünsche ich Dir weiterhin viel Freude, Spass und Erfolg.

Mit herzlichen (schade, dass das Oltner Drehorgeltreffen am Herztag nicht mehr statt findet!) Grüssen

Hansruedi Wäfler
Hallo Hansruedi - SEE (Esther) und ich waren länger verreist. Daher kommt erst jetzt der Dank für deinen Eintrag. Dein Kompliment für oph's HP leite ich gerne an Inge (ein Hessenmädchen) weiter. Sie ist Webdisignerin und mein guter Engel fürs Gestalten der HP. Ich selbst bin nur für den Inhalt verantwortlich. Inzwischen gibt es unter -Reisebericht- neue Einträge über unsere Amerika Reise. Auf der Hauptseite öffnet sich die Tür in unsere gute Stube mit einem Mausklick auf oph und SEE. Kaffee gibt es hier keinen. Trotzdem: lasse dich überraschen. Viel Spass und liebe Grüsse vom Bodensee --- > oph (Peter)

 
Noldi und Ursula
Mail Home
Hallo Zämme,
habe gerade Deiner schönen HP einen Besuch
abgestattet, nicht ohne Grüsse da zu lassen..
alles Liebe und Gute für Euch,von Noldi und Ursula.

Unsere Lieben - Wir freuen uns immer von euch Grüsse zu erhalten und danke für euren Besuch im Gästebuch.
Alles Gute und liebe Grüsse --- > oph und SEE

 
hermanita
uiui.... und so etwas gefährliches habt ihr in Florida angetroffen? Ein Glück, ist euch nichts zugestossen. Ich bin wirklich froh, dass es solche Tiere in Spanien nicht gibt. Aber schöne Orte und Sehenswürdigkeiten, die ihr sicher noch nicht gesehen habt, gibt es in Spanien genug. Also kommt doch auch wieder mal in dieses Land!
Con mucho carijno
hermanita
Liebe Hermanita --- > Gerne würden wir dir mit Fröhlichkeit und Spass auf deinen Eintrag antworten. Die momentane Situation im Süden der USA, wo wir vor 5 Monaten u.a. auch in New Orleans waren, gibt uns zu denken. Wir sind dort vielen netten Menschen begegnet und hatten gute Gespäche. Die bange Frage bleibt: Wie geht es diesen Menschen, leben sie überhaupt noch? New Orleans, wie wir es im Reisebericht dokumentieren, gibt es nicht mehr.
Wann wir das nächste Mal in Spanien sein werden, können wir im Moment nicht sagen.
Herzliche Grüsse --- > oph und SEE

 
Monika und Peter
Mail Home
Haben uns heute Eure Homepage angesehen und sie hat uns sehr gut gefallen. Kommen leider auch nicht dazu, unsere Reise-pages zu ergänzen. Aber wir sind ja noch jung und es wird schon werden
Senden Euch liebe Grüße aus Wien und würden uns auf ein Treffen freuen Monika und Peter
Es scheint, dass das Reisen für uns alle weniger anstrengend ist, als das Schreiben der Berichte. Inzwischen ist aber immerhin New Orleans auf der hp und Florida wird bald folgen. Interessant ist auch der Drehorgelanlass von Thun. Viel Spass bei der Lektüre wünschen oph und SEE

 
hermanita
Lieber oph,
mir scheint, du bist anderweitig SEHR beschäftigt denn "man" hört oder liest kaum noch etwas von dir. Bist du zum Einsiedler mutiert? Das wäre allerdings bedauerlich . Komm doch wieder mal nach Spanien, damit ich sehen kann, ob es dir gut geht, oder ob dir etwas fehlt. Hasta pronoto tua hermanita
Danke für deine Zeilen. Ja, meine/unsere letzte Spanienreise liegt etwas zurück. Unsere diesjährige Studienreise ging in die Südstaaten der USA (New Orleans (Louisiana) und Florida). Wir sind am vorbereiten von unseren subjektiven Berichten für oph's HP Wenn es soweit ist informiere ich dich, damit du mindestens virtuell an unserer Reise teilnehmen kannst.


 
Noldi
Mail Home
Hoi Zämme,
ein lächeln für Dich! Lachen ist ansteckend, wie eine Grippe. Begegnet mir jemand mit einem Lächeln strahle ich zurück. Ein einziges lächeln kann wie ein Schatz um die Welt gehen. Spürst du ein lächeln, dann lass es nicht unbemerkt. Nimm dieses lächeln und schenke es einem Freund. Jeder braucht ein lächeln. Mein's geht in diesem Moment an Dich.
Liebs Grüessli vom Noldi.


Hoi Noldi - ein Lächeln für dich!

Grüsse oph und SEE

 
Susanne
Hi, it's me again!!! Shame on me! Ich moechte mich hier fuer all die Schreibfehler im vorherigen Eintrag entschuldigen... and of course: ich schnuppere nicht "Schweiser-Luft" sondern natuerlich die immer noch gute und frische und saubere "Schweizer-Luft"...o.k. friends? sorry...und Ihr wart der AUFSTELLER DES TAGES - klar doch... Gott-oh-Gott-oh-Gott... wird nicht mehr vorkommen, promis!!!
Susanne
Mach dir bloss keine unnötigen Gedanken dazu: wir freuen uns doch sehr, dass du dich gemeldet hast. Immer weiter so

Esther

 
Susanne Van Hulst
Mail Home
Halo Ihr beiden Florida-Reisenden!

Do you remeber me??? YES, that's me, we met in Key West!Es war echt DER AUSTELLER DES TAGES Euch Beiden begenet zu sein am Mallory Square in Key West! (geschehen April 10th 2005).Ihr seid 2 echt aufgestellte Weltenbummler. Eure Webseite habe ich mir natuerlich angeschaut -sofort noch am gleichen Abend: Ich mag sie! Sehr interessant,lehrreich und froehlich gestaltet!Werde bestimmt noch oft reinschauen und etwas "Schweiser-Luft" schnuppern!
Seid gegruesst, geniesst noch Euren Florida-Aufenthalt und bis bald wieder einmal - ab nun virtuell halt - und wie wir sagen hier in Key West:
:sunshines to you"!!!
Eine Heimweh-Schweizerin in Key West: Susanne
Roberto Ceschi
Mail
lieber peter und esther

vielen dank für eute tolle geburikarte, ich habe mich riesig gefreut dass ihr an mich gedacht habt. wir hatten tolle ferien in teneriffa mit der ganzen familie ceschi.
kompliment für eure tolle seite! hoffe ihr habt es schön in den usa. bis bald auf einmal in zürich bei casa ceschi

lieber gruss
roberto

.: box66 :.