Gästebuch von SEE und oph
Lili Keller, Steckborn,
Mail
Lieber Peter und Esther
Eure Homepages ist sehr schön gestaltet. Gerne schaue ich in diese hinein, lese, verweile, denke nach.
Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Euch, und danke, dass Ihr mich teilhaben lässt.

Hier ein Gedicht zu Advent:
Verborgen/die Sprache der Christrosen/weiss/noch geschlossen ihr Gesicht/
Begleiten mich/ durch die Tage der Stille/ sind Geschwister des Lichts/
Die Wärme/ brennender Kerzen/ dringt ein in Herzen/
bald/ wird das Lied der Welt/ gesungen/ und Glocken erklingen/ allüberall.

Lili Keller, Steckborn, Poetin
Liebe Lili - Danke für deine Zeilen und das Gedicht. Du bist ein gern gesehener Gast auf unserer HP. Wir wünschen dir frohe und besinnliche Weihnachtstage. Alle unseren guten Wünsche begleiten dich ins neue Jahr.

Liebe Grüsse --- > oph und SEE

 
Erich Schneider
Mail
Lieber Peter! Als fleissiger Besucher des monatlichen Stammes, bei dem sich regelmäßig ein paar Ehemalige der landw. Jahresschule Strickhof (1959/61) in einer Gaststätte treffen, wünsche ich dir und deinen Angehörigen eine friedliche Adventszeit. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2007.
Hallo Erich - über deinen Eintrag im Gästebuch freue ich mich. Vielen Dank. Ich wünsche dir frohe Weihnachtstage. Gute Gedanken begleiten dich im neuen Jahr.
--- > Peter

 
Susanne
Tolles Adventsfenster!
Grüsse aus Norwegen
Susanne und der Rest der Impos....
Liebe Susanne --- > Dein Eintrag macht uns ganz besonders viel Freude. Herzliche Grüsse PA

 
Peter Blattner
Mail
Lieber Peter,
Endlich wieder einmal ein Lebenszeichen von mir. Deine Gedanken und Beiträge sind immer so besinnlich und von Liebe und Güte erfüllt. Es ist für mich eine Bereicherung darin zu lesen. Ich wünsche dir und SEE eine besinnliche Adventszeit und eine schöne Weihnachten. Liebe Grüsse Peter
Lieber Peter --- > von dir zu hören und zu lesen ist für mich eine grosse Freude. Erneut lade ich dich und Ursi zu uns nach Scherzingen ein. Ruf an, um einen Termin zu vereinbaren. Der Zug fährt zu jeder geraden Stunde von Olten nach Kreuzlingen und man muss nicht umsteigen. Frohe Weihnachtstage und alles Gute im neuen Jahr wünschen Esther und Peter

 
Rosmarie und Dölf
Mail
Ich habe die erste Geschichte sehr schön gefunden. Wenn doch mehr Leute den Engel Gabriel sehen könnten! Dann wollte ich natürlich den zweiten Adventssonntag anschauen - aber oha lätz: man kann nicht vorgreifen Das habt ihr gut gemacht. Ich werde jeden neuen Sonntag erwartungsvoll in eure hp hineingucken.
Liebe Rosmarie und Dölf
wir haben tüchtig gelacht über deine Neugierde und dass es uns gelungen ist, diese "in Schranken zu weisen". Vermutlich bist du nicht die Einzige, die diese Erfahrung machen musste.- Danke für dein Lob, das uns natürlich sehr freut! SEEsther

 
francesco und doris
Mail
ein licht anzünden, ein licht für das trennende in der welt und in uns selbst. ein licht brennen lassen. das verbindende erahnen, raum und zeit überwinden....
eine ruhige besinnliche zeit wünschen euch beiden
francesco und doris
Liebe Doris, lieber Francesco
wir danken für die besinnlichen Aussagen, die gerade in der Adventszeit so willkommen sind. Alles Liebe euch beiden
Esther und Peter

 
Marianne
Mail
Liebe Esther und Peter
Soeben habe ich die sehr schöne Geschichte zum 1. Advent gelesen und mir selber Gedanken zu Weihnachten gemacht. Ich hoffe sehr, dass viele Menschen während der Adventszeit einem Gabriel begegnen, wie in der Geschichte beschrieben.
Euch Beiden wünschen wir eine sinnvolle und glückliche Adventszeit.
Erich und Marianne
Liebebe Marianne, lieber Erich --- > Eure Zeilen freuen uns. Danke für den Eintrag. Auch wir hoffen, einem Gabriel zu begegnen, indem wir versuchen unserem Leben Sinn zu geben. Wir wünschen euch eine sinnvolle und glücklich Adventszeit. Esther und Peter

 
Claude
Mail
Hallo Peter
Die Adventszeit ist da. Auf Deiner Homepage ist es aber noch nicht so weit. Mache ich vielleicht etwas falsch, um den 1. Advent zu
öffnen. Gwunderhalber habe ich seit dem 1. Dez. versucht, was wohl verborgen ist.
Wünsche Dir eine schöne Adventszeit
Claude
Lieber Claude - nein, nein du machst nichts falsch. Wir hatten eine technische Panne und das tut uns leid. Immer wieder diese Probleme mit dem PC. Die Geschichte wird im Verlauf des heutigen Tages nochmals aufgeschaltet. Danke für deine Zeilen; Einträge im Gästebuch machen uns Freude. Eine ruhige Adventszeit wünschen dir und deiner Frau --- > Peter und Esther.

 
Gerd
Mail
Liebe SEE und OPH
Eure Adventswünsche erwidern wir herzlich. Wir haben uns auch Eure Homepage zu Gemüte geführt und sie als anregend und sympathisch empfunden.

Mit frohen Grüssen aus Niedergösgen
Gerd mit Monika
Lieber Gerd und liebe Monika --- > wir hören zwar nur selten voneinander, aber eure Grüsse freuen uns immer und gute Erinnerungen an euch erwachen bei uns.
Sinnreiche und frohe Adventstage wünschen euch -- > Esther und Pter

 
Hilde
Mail
Lieber Peter
Ganz lieben Dank – ich hätte am liebsten das Gedicht über den Tod als Einstieg in meinen Vorweihnachtsabend im Club am 16. Dezember genommen, dann habe ich mich gefragt, geht jede/jeder so ehrlich mit sich um, dass er dieses Gedicht verträgt. Auf jeden Fall danke ich Dir ganz herzlich.

Mit lieben Grüssen
Hilde

P.S. Bewunderung für Deine Arbeit – chapeau!
Danke Hilde, für deine Zeilen. Auch mir gefällt das Gedicht von Johanna ganz ausgezeichnet. Es entspricht auch meiner Denkweise. Dieses kleine Büchlein zu lesen ist lohnenswert. Auch die andern Bücher von Frau Vogel sind eine echte Bereicherung.
Dein Komplement zu unserer HP macht uns (SEE und oph) Freude. Vergiss dabei nicht: Inge aus Hessen ist unsere Webmasterin. SEE und ich zeichnen nur für den Inhalt.
Liebe Grüsse --- > Peter

 
Edith
Mail
Liebe Esther, lieber Peter
Ganz herzlichen Dank für die Adventswünsche. Ich werde mir die Bilder gleich noch ansehen. – War es schön am Sonntag in St.Gallen und geht es dir Esther wieder besser?
Der Film „Herbstzeitlosen“ ist wirklich zu empfehlen. Er würde euch bestimmt sehr
gefallen.
Mit ganz lieben Grüssen und auf ein anderes Mal
Edith
Danke, liebe Edith, für deine Zeilen. Esther geht es bedeutend besser. Anatevka ist sehenswert und hat uns viel Freude bereitet. Esther war im Nachherein sehr müde und froh wieder zuhause zu sein. Wir werden uns den
Film "Herbstzeitlosen" noch ansehen.
Liebe Grüsse --- > Peter und Esther

 
Albert
Mail Home
Lieber Peter
Grandios! Deine Homepage ist grossartig. Ich werde sie in den nächsten Wochen mehrere Male aufsuchen und mich daran erbauen.

Besten Dank und herzliche Grüsse: Albert
Hallo Albert
Als Administrator habe ich Zugriff auf das Gästebuch, wie ich dir dies im Mail geschrieben habe. Dein Loblied auf unsere HP haben mich und SEE sehr gefreut. So erlaubte ich mir, deine Zeilen ins Gästebuch zu setzen. Auf deinen Wunsch hin, würde ich diese Zeilen natürlich sofort löschen. Gleichzeitig nutze ich damit auch die Gelegenheit, die HP der Computeria Berlingen den Lesern unserer HP zugänglich zu machen.
Liebe Grüsse --- > oph

 
Yvonne
Mail Home
Die guten Wünsche zur Adventszeit gebe ich gerne auch an Euch weiter. Gerne wäre ich am 4. Dez. zur Eröffnung Eures Adventsfenster gekommen, aber ausgerechnet an diesem Montag haben wir eine Sitzung im Malzirkel wegen einer bevorstehenden Ausstellung im März) von uns 10 Malschülern.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, ich melde mich wieder
Yvonne
Liebe Yvonne
ja, es ist schade, dass wir dich nicht am kleinen Fest zur Eröffnung des Adventsfensters bei uns haben konnten, aber die Ausstellung eures Malzirkels ist doch wirklich wichtiger! Das Fenster kannst du ja bis am 6.Januar 2007 jeden Abend erleuchtet sehen. Wir freuen uns schon auf deinen Besuch
Auf bald also und alles Gute
SEE und oph

 
René
Mail Home
Liebe Esther & Peter
besten dank für die Einladung. Ich muss oder darf am 4. Dezember bis 20.00 Uhr arbeiten. Bin daher erst um 21.00 wieder zuhause

Grüsse Margrit & René
Hallo René
SEE und ich freuen uns auf diesem Weg von dir und Margrit zu hören. Bei anderer Gelegenheit werden wir uns sicher wieder einmal sehen. Frohe Weihnachtstage und alles Gute im neuen Jahr wünschen --- > oph und SEE

 
Leandro und Lisbeth
Mail
Hallo Esther und Peter
vielen Dank für Eure Adventsgrüsse!
Es freut uns immer wieder von Euch zu hören oder in der HP über Euch zu lesen. Wir haben einen neuen Peluso er heisst aber Lucki und ist noch in den Flegeljahren.
Un saludo cariñoso de
Leandro y Lisbeth
Liebe Freunde im (leider)fernen Spanien
wie gut ist es doch, dass wir via www den Kontakt nicht ganz verlieren. Es freut uns zu lesen, dass ihr wieder einen lieben Begleiter habt und natürlich lachen wir darüber, dass er mit seinen Flausen wohl manchmal die gewohnte Ordnung auf den Kopf stellt ! Macht nichts, das erhält euch selbe auch "jugendlich" .
Un saludo cariñoso de
SEE und oph .... und bitte eine Streicheleinheit von uns für Lucki!!

 
albue
Mail
Hallo Ihr beiden Lebensfrohen! Tut gut, wieder mal auf euren Seiten zu schmökern. Du kannst dir wohl vorstellen, Peter, dass deine alten Fotos bei mir nostalgische Erinnerungen an gemeinsame Bubenstreiche wecken .... Ich gratuliere dir, dass du nach dieser langen Zeit noch immer jung geblieben bist!
Danke für deine Grüsse. Wir feuen uns, dass du auf unserer HP warst. Es ist ein Geschenk in unserem Alter geistig jung und frisch zu sein. Wir wünschen dir eine gesegnete Adventszeit und alle unsere guten Wünsche begleiten dich is neuen Jahr. Esther und Peter

 
etna
Mail
Liebe SEE und lieber OPH,
ich habe erst heute Euere gemeinsame HP entdeckt und habe einen angenehmen Abend damit verbracht, der mich die momentane Hitze komplett vergessen liess.
Lieben Gruss ans Schwäbische Meer vom Rheinknie
etna
Hallo liebe etna,
es freut uns sehr, dass du unsere Artikel mit Interesse gelesen hast. Inzwischen ist unter der Rubrik "Reisen" ein neuer Kurzbericht über die Hundertwasser Markthalle in Altenrhein zu lesen. Erinnerst du dich noch, wie du im Chat begeistert von diesem Bau erzählt und mir sogar die ersten Bilder davon gemailt hast?
Liebe Grüsse ans Rheinknie
See und oph

 
hermanita
Lieber oph
wie geht es dir, du Fremdling? Ich höre und sehe nichts mehr von dir ... . Hast du das schöne Land Spanien ganz aus deinen Gedanken gestrichen? Wann, wann kommst du endlich wieder einmal gegen Süden, um uns zu besuchen? Ich freue mich auf ein Wiedersehen und bin gespannt, deine SEE kennen zu lernen!
Con mucho carijno, tua hermanita
Hallo hermanita - du fast Unbekannte --- > Ja, zur Zeit liegt Spanien weit von uns weg. SEE und ich haben aber dieses schöne Land nicht aus unseren Gedanken gestrichen. Der Süden lockt immer wieder. Ganz bestimmt während den Wintermonaten. Wir werden uns bestimmt wieder einmal treffen. Bis dahin liebe Grüsse --- > oph und SEE

 
samuel blume
Mail
Hoi Peter,
Ist schön dich wieder zu sehen. Komme natürlich gerne mal vorbei Fahre jetzt sehr viel mit den Rollerblads umher.
Salut **sam
PS: arbeits mail: samuel.blume@credit-suisse.com
Hallo Samuel ---- > Unsere Ferienwohnung ist eingerichtet. Mirjam und ihre 3 Kinder haben sie ausgetestet. So kannst du am 20. August 2006, zum 9. Inline ONE-ELEVEN bei uns wohnen. Oder auch zu einer anderen Zeit. Auf Wiedersehen am Bodensee ---- > Peter und Esther.

 
Robert Hauser, Visp / Zürich
Mail
Lieber Peter,
Heute hat mir Edith in Berikon von Deiner Homepage erzählt. Daraus habe ich jetzt erfahren, dass Du am 30.11.2004 Deinen 65. Geburtstag gefeiert hast. Gratuliere herzlich !!
Hallo Röbi --- > Deine Zeilen machen Freude. Herzlichen Dank! Das von dir notierte Geburtsdatum stimmt nicht. Ich werde es dir per Mail mitteilen. Wie Edith mir sagte, wohnst du nun in Zürich. Bestimmt gibt es eine Gelegnheit uns zu treffen oder komme uns am Bodensee besuchen. Alles Gute und liebe Grüsse --- > Peter

 
Johann Peter
Mail
Hallo oph,

durch Zufall habe ich über das Seniorenweb auf Ihre Hompage gefunden. Nach dem Verweilen darauf, kann ich Ihnen nur gratulieren zu dieser schönen, mit viel Humor, aber auch Tiefsinn, gestalteten Seite.
Was mich natürlich besonders freut, dass diese hervorragende Hompage einem "Böttsteiner" gelungen ist, auch ich habe "Böttsteiner" Wurzeln, meine Urgrossmutter väterlicherseits war eine Hauser vom Schmidberg, daneben gibt es ja noch den Zweig Hauser vom Burenstübli
Lieben Gruss auch an See
Johann Peter
Lieber Johann Peter - dein Eintrag freut mich ganz besondere. Ich kenne Böttstein gut. Als Junge war ich manchmal bei meiner Böttsteiner Grossmutter. Mein Vater ist zusammen mit seinen drei Brüdern im Burestübli aufgewachsen. Du siehst, ich bin ein echter Böttsteiner, ein Hauser vom Burestübli.

SEE und ich freuen uns, dass dir oph's HP gefällt. Wir danken für dein Komplement und werden die Lorbeeren an Inge, unsere kreative Web Designerin, weiter leiten. - Humor und Tiefsinn gehört zu unserem Leben. Diese Grundhaltungen hilft uns mit frohen Gedanken durchs Leben zu gehen.

Herzliche Grüsse --- > SEE und oph

 
Peter Grossenbacher
Mail
Hallo Ihr Beiden. Magnus Leibundgut erzählt uns über Geister und ein Gelehrter (oder vielleicht mit ee) probiert mit vielen Worten wenig zu sagen. Dabei ist es soo einfach. Der Draht nach oben steht uns allen offen. Geister sind auch nur Menschen stimmt vielleicht nicht ganz, aber jeder hat doch seinen Schutz-geist oder Engel. Jeder sollte seinen Geist beanspruchen, denn er hilft wo er kann. Ich weiss Deine guten Wünsche zu schätzen, denn ich fühle, dass Du es so meinst wie Du es sagst. Ich will Dich nicht vor den Kopf stossen, aber ich bin stets ein Ansprechpartner. Gruss Suzi und Peter
Hallo Peter - danke für deine Zeilen. Ich freue mich über deine Ausführung. Zu deinen Zeilen passt Pastor Bonhoeffers Gebet: „Von guten Mächten wunderbar geborgen.."
Ein schönes Wochenende und Grüsse ---> oph

 
Klaus
Mail Home
Hallo Ihr beiden Lieben,
ich fand eine tolle Homepage und ein tolles Paar und werde noch ausführlicher studieren müssen. Vorab meinen lieben Eintrag für Euch und weiterhin gute Gesundheit und tolle Erfolge mit interessanten Menschen und
mit liebem Gruß aus Wolfsburg
Klaus
Danke Klaus für deinen Eintrag. Wir freuen uns immer über Gäste und hoffen dass du bei Gelegenheit wieder einmal auf unserer HP verweilst. Einen schönen Abend und liebe Grüsse --- > SEE und oph

 
Chnurrli
Mail Home
Hallo Leute
bin durch Noldis GB bei euch gelandet und fand eine intressante HP. Gratuliere! Besonders die Fotos haben es mir angetan. Wünsche alles gute und macht weiter so.
Gruss Chnurrli
Danke für deinen Eintrag ---> oph und SEE

 
hermana doris y esposo
Mail
vielen dank für den krankenbesuch und s'blüemli...villachoiossa...grüessli und hasta pronto
Cara hermana doris, ich danke dir für den Eintrag. Es machte Spass euch zu besuchen. Herzlichen Dank an Francesco für die besondere Verpflegung. Ich habe die Spezialitäten genossen. Villajoyosa = villachoiossa -- alles klar!
Grüsse ---> Peter und Esther

 
Suzanneu. Peter Grossenbacher
Mail
Hallo Ihr beiden, wir sind zum ersten Mal bei Euch zu Gast.Eure DU und ich haben uns angesprochen, denn meine Suzanne ist auch ein 44iger und auch ende Mai und ich ein 37iger und ende März. Wir sind seit 39 Jahren verheiratet und lieben uns immer noch. Wir fahren auch mit dem Camper durch Europa und lieben "anstrengende" Gespräche, über Gott und die Welt, Schutzengel und auch technische Belange,etc. Vielleicht ja vielleicht könnten ....
Gruss Peter aus Bern (hegu32)
Lieber Peter Grossenbacher

Wenn wir uns nicht täuschen, kennen wir uns von der BEA. Dein Eintrag in unserem Gästebuch freut uns. Herzlichen Dank. Wunderbar, dass ihr oft auf Reisen geht und einander nach 39 Jahren noch liebt. Solche Mitteilungen lesen wir mit Freuden. Esthers zweiter Namen ist auch Suzanne. Auch wir lieben "anstrengende" Gespräche, denn sie erhalten geistig munter und frisch. Ende Mai verreisen wir nach Norwegen. Darauf freuen wir uns sehr. Ja vielleicht könnten..... --- > wenn wir einmal nach Bern kommen melden wir uns an. Sollten eure Wege in Richtung Bodensee führen, seid ihr herzlich eingeladen, bei uns vorbei zu kommen.

Liebe Grüsse --- > SEE und oph

 
Yvonne/Zwirbel
Mail Home
Liebe SEE und lieber Oph, jetzt habe ich die Kostprobe von Sees neuer Orgel gehört, wow, die ist ja zum Ansehen und auch zum Anhören ein absolutes Prunkstück.

Vielen Dank auch für den Jahresbericht. Ihr habt ja bald die ganze Welt bereist und viel Spannendes erlebt. Toll - wie aktiv Ihr im Leben steht! Ich wünsche Euch alles Gute und noch viele weitere schöne Erlebnisse.

Auch für das Angebot, meine Bilder bei Euch auszustellen - vielen Dank! Wir wollen sehen....

Herzliche Grüsse
Yvonne/Zwirbel
Liebe Yvonne,
ja, das Reisen macht "süchtig" und wir geniessen es so oft als möglich. Allerdings ist unser Radius eigentlich recht bescheiden, denn wir denken, dass auf uns in Europa noch sehr viele interessante Begegnungen warten, die uns wertvolle Erinnerungen werden.
Auf die Konzert Drehorgel freuen wir uns beide sehr und hoffen, sie oft auch für Zuhörer erklingen lassen zu können.
Unser gemeinsames Projekt beschäftigt uns schon heute und wir ermuntern dich, es wirklich mit uns zusammen zu realisieren!
Herzliche Grüsse
SEE und oph

 
Kanalratte
Mail
Hallo SEE und oph
Bin heute zum erstenmal auf eure HP gelangt.Da bleibt mein Lästermaul weit offen. Hut ab !
Habe auch schon geträumt von einer solchen HP.
Aber zu sowas kann ich nicht das Wasser reichen.
Einen baldigen schönen Frühling wünscht euch
Kanalratte
Hallo Kanalratte
dein Lob freut uns natürlich sehr und wir werden es umgehend unserer technischen Betreuerin weiter geben! Sie ermöglicht es uns mit ihrem Wissen, die hp ganz nach unseren Wünschen zu gestalten. Wir sind also zuständig für den Inhalt und die Gestaltungsideen, umsetzen tut diese aber "unsere gute PC-Fee".
SEE

 
Melody
Mail
Hallo ihr beiden! Frohe und Gesunde Wünsche für das Neue Jahr von Sonjamaria aus Westnorwegen. Hier ist immernoch kein Schnee in Sicht, wir hatten hier 3 Mal dFrost - das war es dann. Hört sich nicht typisch norwegisch an Gell? Da kann man nichts machen. Ich freu mich riesig auf erste Konfirmation von meinem Enkel. Er wird jetzt 15 Jahre alt. Er wird "rucki zucki" erwachsen und wir werden überhaupt nicht älter! Wir werden sehen was wir Ende Mai tun, von hier bis Kristiansand sind es nur 6 Stunden. Tsüssi
Elsbeth
Mail
Liebe Esther,lieber Peter,
auch ich schicke Euch Komplimente für diese einmaligen und spannenden Seiten.
Es ist ein Genuss darin zu blättern.Dir, liebe Esther,herzlichen Dank für die wunderschöne Ueberraschung bei Deinem letzten
Besuch! Fürs 2006 wünsche ich Euch viele lichtvolle Stunden,Gesundheit und Glück.
Ganz liebi Grüess Elsbeth
Liebe Elsbeth
herzlichen Dank für deine liebenswerten Worte, die uns bis in die Zehenspitzen wohl tun . Auch dir gelten unsere besten Wünsche für ein gesegnetes Jahr 2006. Auf bald ...
Esther und Peter

 

.: box66 :.