Gästebuch von SEE und oph
francesco und doris
Mail
so schön die geschichte von knellwolf.......am montag gehen wir tenerife grüssen.....
Hola Doris y Francesco

viel Spass in euren Ferien wünschen wir euch. Wir selber fliegen ja auch schon bald weg in den warmen Frühling auf Teneriffa . Nachher können wir dann gemeinsam schwärmen ....
Esther & Peter

 
Melody
Mail Home
Hallo ihr beiden. Wünsche euch ein superschönes Neues Jahr 2009 mit viel gesundheit natürlich auch.tausend Grüsse aus Norwegen von Melody
Grüss dich, Melody
Herzlichen Dank für deinen lieben Neujahrsgruss aus dem schönen Norwegen. Wir wünschen dir ebenfalls alles Gute zum Jahr 2009: gute Gesundheit und immer wieder fröhliche Stunden mit Familie, Freunden und Bekannten. SEE & oph

 
Diego und Luca Pallaoro
Mail
hi mir sind mal cho go orgel drehen isch so coooooool merci schriiibet mal zrug grüssli Diego und Luca
Hallo Diego und Luca

Ich freue mich von euch zu hören. Danke für euer Mail und den Eintrag im Gästebuch. Ich glaube, mich an euch zu erinnern, bin mir aber nicht ganz sicher. Kann sein, dass ich ein Foto von euch habe. Euren früheren Eintrag im Gästebuch habe ich gefunden. Der lautet wie folgt:

pallaoro diego 18.11.2005 20:36
kennen sie mich noch aus ötwil? ich bin diego mit luca. wir drehten an der orgel und wollten nicht aufhören. da sagten sie, wir könnten vielleicht die orgel heufiger drehen. und ich dachte immer an die orgel! schicken sie mir doch eine e-mail!
ich freue mich "riesig" darüber. diego und luca



Zuerst entschuldige ich mich, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Ich war längere Zeit im Ausland und auch sonst war viel los. Um ehrlich zu sein, ich erinnere mich im Moment nicht mehr genau, wer ihr beide seid. Gibt es ein Foto von euch? Wenn ja, sende es mir doch per Mail zu. Ich würde mich freuen. Im Moment ist die Orgel im Winterquartier. Es ist zu kalt zum Spielen. Gerne werde ich euch im nächsten Frühling sagen, wo die Pigalle spielt. Fleissige Mitarbeiter sind immer herzlich willkommen! Ich wohne am Bodensee, also recht weit entfernt. Herzliche Grüsse --- > oph


Wie du schreibst Luca, bist du 13 Jahre alt geworden. Nun bist du gross und nicht mehr Kind. Ich gratuliere dir herzlich und wünsche dir alles Gute.

Bitte schreibe mir, wo du wohnst. Wir werden eine Gelegenheit zum Orgelspielen finden. Ich verspreche es.

Esther (meine Frau) und ich habe eine HP und dort steht einiges über Orgeln. Schau dir alles einmal an unter www.oph.ch

Liebe Grüsse vom Bodensee --- > oph oder Peter

 
GERBERS
Mail
GRÜEZI SEE & OPH!
WIR MÖCHTEN UNS NOCHMALS HERZLICH BEDANKEN FÜR DAS SPONTANE GARAGEN-DREHORGEL-KONZERT VOM 09. AUGUST!
LIEBE GRÜSSE AUS "KLEINBASEL"
THE GERBERS
Liebe Gerbers - Gerne haben wir Ihnen unsere Orgel gezeigt. In der Zwischenzeit durften wir verschiedene Konzerte in grösserer und kleinerer Formation spielen. Am Sonntag 26. Juli 2009 spielen wir im Musikautomaten Museum in Seewen (in der Nähe von Liestal/BL) um 10 Uhr, zusammen mit 4 Berufsmusikern. Wir würden uns freuen, Sie dort als Zuhörer begrüssen zu können.

Grüsse vom Bodensee --- > Esther und Peter

 
Roger
Home
Hallo

Wollte mal bei Euch reinschauen und ein bisschen stöbern. Schöne Seite und weiterhin viele Aktivitäten besonders im Seniorweb.

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
Roger (alias rogerboy)
Lieber Roger (rogerboy) - Dein Eintrag erfolgte vor langer Zeit. Entschuldige, dass wir erst heute darauf reagieren. Wir haben aktive Monate hinter uns, wie es zu den heutigen Senioren gehört... Im Seniorweb findet man uns darum fast nur noch als Leser. Während den Wintermonaten planen wir, oph's HP weiter auszubauen. Guck einfach wieder einmal hier vorbei!

Alles Gute und Grüsse vom Bodensee --- oph und SEE

 
WALTER aus Zürich
Mail
Hallo - Grüezi miteinender

Ich habe Powerpoint Präsentationen kopiert. Herzlichen Dank! Ich suche noch weitere lustige Präsentationen für private E-Mails.

Gruss aus Zürich von Walter
Hallo Walter

Wir freuen uns über deinen Eintrag im Gästebuch. Dass du Spass hast an lustigen PP Präsentationen, verstehen wir gut. Wir freuen uns, dass du passende Sujets gefunden hast.

Grüsse vom Bodensee --- > oph und SEE

 
Doris
Mail
liebe esther und peter, herzlichen dank für eure lieben wünsche.....wir waren mit silvana, luna und winona den ganzen tag unerterwegs und deshalb geniesse ich meine post erst jetzt in aller ruhe! silvana ist in rom wegen film, eliane in indien wegen fabriken, roberto in mallorca für tennis...ja gellt, die welt ist klein geworden... ganz liebe grüsse eure doris
Herzlichen Dank für deinen Gruss, auf den wir gelegentlich antworten werden

Liebe Grüsse SEE und oph

 
Albert
Hallo Peter und Esther

Es ist ja nicht so, dass ich undankbar oder faul wäre. Meine Antwort auf die dieser Mail zu Grunde liegenden E-Mail erfolgt deshalb erst jetzt, weil ich die vielen herrlichen Musikstücke, die darin verlinkt sind, erst einmal geniessen wollte. Ich bin überwältigt. Vielen Dank für alles.

Herzliche Grüsse: Albert
Albert, wir danken dir für deine Zeilen. Mit dir zusammen freuen wir uns an den schönen Musikstücken.

 
Carolin
Immer wieder einmal besuche ich eure homepage und tauche ein. Es tut so gut von Afrika zu lesen! Und eure Begeisterung, euer Erleben, aber auch eure Fragen regen mich zum Nachdenken an. Kamerun ist anders, aber dennoch in vielem so ähnlich. Auch eure Fotos habe ich schon mehr als einmal bestaunt.

Super gemacht, wie der Rest eurer homepage übrigens auch! Kompliment an die Autoren und den Webmaster.

Wünsche euch frohe Ostern!
Carolin
Thomas
Lieber Peter, liebe Esther

Eure Weihnachts- und Neujahreswünsche haben mich sehr gefreut, vielen Dank. Natürlich wünsche ich auch Euch fürs 2008 von Herzen alles Gute, Freude, Erfüllung und vor allem beste Gesundheit.

Das Konzert im Konradhof war für mich und meine Frau eine schöne, positive Überraschung, denn mit Drehorgeln glaubte ich bis anhin, nicht viel am Hut zu haben. Aber dies war nun wirklich ein Genuss! Vielen Dank nochmals für die Einladung.

Ich habe auch einmal in Eurer Homepage umhergestöbert, und muss sagen, ich bin beeindruckt ob so viel Elan und Gestaltungsfreude die darin zu erkennen sind. Ich wünsche Euch deshalb auch, dass Euch diese Fähigkeiten noch lange in aller Frische erhalten bleiben.

Mit herzlichen Grüssen

Thomas
francesco und doris
Mail
ihr lieben zwei vom bodensee, so eine freude die wunderbar arrangierten bilder anzusehen! vielen vielen dank, das war eine riesenarbeit.... sooo viele schöne bilder von afrika und den familienmitgliedern! ihr seid 2 tausendsassa. da kann man noch oft reinschauen und sich freuen. vor augen habe ich immer die hübsche elefantenfamilie!
Liebe Doris, lieber Francesco

über Einträge im Gästebuch freuen wir uns immer. Da Doris sich über diesen Weg immer wieder einmal meldet, bekommt ihr ein grosses DANKE! Es ist schön für uns, dass die Bilder gefallen. Mit der heutigen Aufnahmetechnik und der Möglichkeit des Bearbeitens können auch Amateure (wie wir beide) gute Aufnahmen vorzeigen. Die guten Bilder entstehen bei uns allerdings oft aus einem Zufall heraus. Auch uns haben die Elefanten mit ihrer familiären Struktur beeindruckt. Ohne Mütter und Tanten geht bei dieser grossen Tierfamilie nichts.
In wenigen Tagen folgt nun auf der Homepage der Wortbericht über unsere 50 Tage in Afrika. Es ist kein chronologischer Reisebericht, sondern eine Verarbeitung von Eindrücken und Gedanken.

Liebe Grüsse vom Bodensee --- > oph & SEE

 
Silvana
Mail
Hallo!
Wie gehts?
Die Bilder sind echt cool^^. Das Bild "Schulaufgaben oder im Kontakt mit Freunden" finde ich besonders gut! Hehe... Blaue Strupfhosen Ein richtiges Silvana Bild

Klem fra SILVANA
Hi Silvana

Wir freuen uns über deine Nachricht und dass dir die blauen Strumpfhosen so gut gefallen. Wir finden dieses Bild speziell - ganz Silvana

Wir wünschen dir eine gute Zeit und grüssen dich herzlich

Morfar und Esther...ix *g

 
Susanne
Hallo
Die Bilder wurden super! Vielen Dank!!!
Mein Favorit: Asterix, Obelix & Esther.

Grüsse
Susanne
Hi SU
Danke für das feedback. Dass dir die Bilder gefallen, freut uns natürlich sehr.

Grüss von PA und Estherix

 
Erica (etna)
Mail
Liebe Esther,lieber Peter,
nun bin ich endlich dazu gekommen, Eueren interessanten Bericht über Afrika zu lesen.
Beneidenswert, wie Ihr hautnah alles erleben konntet und nicht nur aus der Touristen Perspektive.
Auch alle andern HP Seiten habe ich durchgeblättert - einfach interessant, was da alles passiert ist seit den Oldies Zeiten!
Ganz lieben Gruss aus Basel - Erica
Liebe etna
wir freuen uns über deine wie gewohnt positive Sicht der Dinge. Danke für dein ehrliches Lob Liebi Griess no Basel-
SEE & oph

 
Melody
Mail Home
Hallo Hallo und frohes gesundes Jahr Der Winter kam noch nicht aber abwarten, man kan nie wissen wann der zuschlägt Tausend grüsse vom Westland in Norwegen von Melody
Liebe Melody --- > Vor genau zwei Stunden kamen wir aus Norwegen zurück. Wir waren bei meiner Tochter und ihrer Familie nähe Kongsberg,um den 50. Geburtstag des Schwiegersohnes zu feiern. In den wenigen Tagen gab es mindestens 50 cm Neuschnee. Wir kamen ausgiebig zum Schhneeräumen. Dir und deiner Familie wünschen wir alles Gute im Neuen Jahr und grüssen herzlich aus der Schweiz --- > Peter und Esther

 
Robert Hauser
Mail
Lieber Peter und Esther,
Danke für die Aufmunterungen zur Adventszeit. Frohe Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr 2008!
Lieber Robert --- > Wir freuen uns immer über einen Eintrag in unserem Gästebuch und bedanken uns dafür. Unsere Weihnachts- und Neujahrs-Wünsche hast du mit der normalen Post erhalten. Wie darin geschrieben, würde ich mich über einen Besuch von dir freuen. Liebe Grüsse --- > Peter mit Esther

 
Conserva Francesca
Mail
Lieber Peter, Liebe Esther!
Euer Adventsfenster ist wunderschön!!
Ganz en liebe Gruess Francesca
Liebe Francesca -- > Danke für deinen Eintrag. Wir freuen uns, dass dir unser Adventsfenster gefällt. Alles Gute und liebe Grüsse --- > Peter und Ether

 
francesco und doris
Mail
liebe esther und peter, seit morgen um 11 uhr warten wir auf den 3. advent bei euch??? hatte auch geschrieben, aber ist scheinbar irgendwo verschwunden. grüessli und viel liebes
Liebe Doris - Ich hoffe, du hast die 3. Adventsgeschichte inzwischen gefunden. Sie ist aufgeschaltet und lesbar.
Liebe Grüsse ---- > Peter

 
Irène
Mail
Liebe Peter und Esther

Vielen Dank für eure Karte aus Paris zu meinem Geburtstag. Das hat mich natürlich riesig gefreut!!
Auch die Geschichten zum Advent sind interessant.
Euch beiden eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Liebe Grüsse - Irène
Dir aus Paris zum Geburtstag eine Karte zu senden hat Spass gemacht. Es freut uns zu hören, dass dir die Geschichten zum Advent gefallen. Auch dir eine schöne und besinnliche Adventszeit
Esther und Peter

 
Heinrich
Mail
Danke für die Einladung zur Eröffnung des Adventsfensters. Leider bin ich abwesend.
Ich wünsche euch eine besonder Adventszeit!
Heinrich
Wir freuen uns über deine Zeilen und hoffen, dich bei Gelegenheit wieder zu sehen. Das Fenster ist bis am 6. Januar 2008 beleuchtet. Frohe Weihnachtstage wünschen SEE und oph

 
Linde
Mail Home
Hallo Esther und Peter
Drück euch mal ganz lieb und laße ganz viele liebe Grüße hier
Grüss dich, Linde
Dein Gruss hier ist für uns sehr überraschend, haben wir doch schon lange nichts mehr voneinander gehört. Wir hoffen, es geht euch beiden gut und senden frohe Grüsse
SEE & oph

 
Isabel Kessler
Mail
Liebe Esther und lieber Peter,
gestern durfte ich euch kennenlernen! Es waren sehr schöne Stunden für mich, bei euch zu sein und mich mit euch zu unterhalten. Ich staune immer wieder, wie viele Menschen es doch auf der Welt gibt, die so interessant und offen sind!
Ich freue mich, dass Yvonne mich zu euch gebracht hat!
Jetzt möchte ich euch nicht mehr aus dem Augen verlieren und werde mit Sicherheit immer wieder hier reingucken. ;-)
Gestern ist für mich die Welt wieder ein kleines Stückchen zusammengerückt!
Eine liebe Umarmung
Isabel
Liebe Isabel,

dein Eintrag hier freut uns in mehrfacher Hinsicht und wir bedanken uns herzlich dafür. Unsere hp ist vielseitig, weil unsere Interessen auch breit gestreut sind. Allerdings dauert es manchmal etwas lange, bis wieder ein neuer Beitrag aufgeschaltet ist. Auf Grund zahlreicher Aktivitäten leiden wir manchmal unter Zeitmangel.
Mit herzlichen Grüssen auch an Karl Heinz
Esther und Peter

 
Erich Schneider
Mail Home
* 17. August 1939
17. August 2007
Lieber Peter, ich gratuliere herzlich zum Geburtstag und wünsche dir für das neue Lebensjahr alles Gute!
In der Hoffnung, dich bald wieder am Strickhofstamm zu sehen, grüsst dich Erich.
Hallo Erich --- > Dein Eintrag im Gästebuch mit dem Glückwunsch zum 68. Geburtstag hat mich sehr gefreut. Sicher komme ich wieder an den Strickhofstamm. Im Oktober bin ich abwesend, aber ich hoffe dich und die anderen ehemaligen Stricken im November zu treffen.

Herzliche Grüsse --- > Peter

 
francesco und doris
Mail
ihr lieben zwei, heute ist sonntag und es war so schön bei eurem portal einzutreten oph.ch und das konzert und die muskik zu erleben....wunderschön! danke
Liebe Doris und Francesco
wir freuen uns sehr, dass ihr immer wieder mal einen Besuch auf unserer HP macht und dabei auch eure Spur im GB hinterlässt! Vielen Dank und liebe Grüsse an euch beide
Esther und Peter

 
Aloisia von Berikon
Mail
Hallo Peter,
soeben von unserer schönen und sehr erlebnisreichen South Africa Reise zurückgekommen, erfahre ich`s von Edith und lese in Deiner guten Homepage! Wünsche Euch beiden nur schöne und gute Erlebnisse auf der aktuellen Reise!!
Gruss Aloisia und Göpf
Hallo Aloisia
Wir freuen uns ueber deine Zeilen und danken fuer deine Gruesse.
Gruesse aus Cape Town
Peter und Esther

 
Hunger
Mail
Hallo lieber Peter
Möchte dir ein Mail senden auf oph@greenmail.ch
doch es kommt immer zurück,was mach ich falsch?
Bitte gib mir deine E-MAIL nochmals an, Danke bis bald.
Hallo liebe Regi
Danke für deinen Eintrag im Gästebuch. Ja, die Anschrift xxxx@greeen.ch gibt es seit 2 Jahre nicht mehr. Die richtige Anschrift für Mails ist --- > peter.hauser(at)oph.ch.
Alles Gute und liebe Grüsse --- > Peter

 
Sdanewitsch Hilde
Hoi lieber Peter
Zum bevorstehenden Frühling wünsche ich Euch weiterhin soviel Freude an Euerer homepage und der herrlichen Gestaltung.
Ich werde öfters zu Euch hereinsehen, wenn ich wieder Bummelzeit habe.
Herzliche Grüsse sendet Euch die Computerianerin Hilde
Liebe Hilde - Dein Eintrag macht Freude und wir danken dir dafür. Nach unserer Rückkehr aus Arika findest du unter Reiseberichte schöne Bilder und interessante Texte.--- > Liebe Grüsse SEE und oph

 
francesco und doris
Mail
ihr lieben 2, nun ist eine woche vorbei und wir fuehlen uns schon viel besser. Ist ja klar bei 22 grad in der nacht und am tag, viel meerluft, sonne und blumen... alles gute fuer afrika....wir sind schon ganz nah von eurem naechsten reisekontinent. gruessli francesco und doris
Danke für die lieben Grüsse. Dass es euch gut geht freut uns. Zur Zeit lesen und recherchieren wir für unsere Reise nach Südafrika und Namibia. Neues zu wissen ist spannend und hälte unsere grauen Zellen auf Trab. Alles Gute wünschen Esther und Peter

 
Vreni + Roger
Mail Home
Liebe Esther + Peter

Gerne sind wir in Eure Welt eingetaucht und haben uns von den besinnlichen Seiten ansprechen lassen. Auch wir sind dabei wohl etwas vorschnell gewesen und wurden bestimmt darauf hingewiesen, dass erst morgen der 4. Advent ist. Gut gemacht.
Mit den besten Wünschen zu den bevorstehenden Feiertagen.
Vreni + Roger - Lindau ZH
Liebe Vreni und Roger
es freut uns immer sehr, wenn andere unsere Beiträge auf der hp so wohlwollend kommentieren. Vielen Dank für "die Rosen". Einen Teil des Rosenstrausses geben wir gerne an unsere Freundin in Deutschland weiter, die uns die technischen Probleme immer so gut löst.
Wenn ihr Lust auf ein kleines Drehorgelkonzert im privaten Rahmen habt, so meldet euch. Ganz so toll wie an der Kyburgiade wird es zwar nicht sein, aber die Orgel(die selbe, wie Herr Cahrial spielt!) tönt auch hier am Bodensee super! Also, hereinspaziert....
Liebe Grüsse, Esther und Peter

 
Peter (achso) und Monika
Hallo Ihr Lieben! Schön ist Euer Adventbild. Wir wünschen Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, zufriedenes neues Jahr und liebe Grüße aus Wien
Hallo Wien!
Wir freuen uns über euer Lob zum Adventsbild. Ohne die Mithilfe meines Sohnes Heinz, der uns als ausgebildeter Fotograph zur Seite steht, würden wir uns wohl kaum an ein so grosses Unternehmen wagen!
Wir senden unsere guten Wünsche zum Jahreswechsel und hoffen, dass wir uns bald wieder einmal begegnen dürfen.
Biba Esther und Peter

 

.: box66 :.