Briefkasten
Herzlich willkommen im Briefkasten
Thomas Just
Mail
Hallo ,
ich freue mich über jede Zuschrift ,
die korrekte Mail Adresse .
thomasjust3@gmx.de

Thomas Just
Mail
Lieber Wolfgang ,
unvergessen Deine menschliche und kompetente Hilfe in Unterstützung in Sachen Nachhilfe und für Dein Engagement für uns Schüler .
Jeder hatte seine eigene Geschichte , warum er im KI war .
Ich möchte ausdrücklich Beschönigungen , Glorifizierungen , etc.
vermeiden . Für jeden war es damals eine schwierige Zeit !
Aber es gab Menschen wie Du , Herrn Ott , H. und Frau Breuning , H. Zierenberg , H. Gutbrod , Martín Ruppel , Herr Löhner Herr Leopold etc. und auch Menschen , die namtlich nicht erwähnt sind ( leider vergessen nach 45
Jahren ) .
Mit zunehmenden Alter erinnert man sich immer mehr an die
Vergangenheit und auch an die Geschichte ( Zitat A. Breuning )
Ich wünsche allen Ki‘lern und ggf. die ganz wenigen die das noch lesen eine gute Zeit verbunden mit allen guten Wünschen !
Ich muss jetzt noch was loswerden , Jogi Stolze ,
Deine Filme sind und waren immer spitze ,
Allen viel Glück alles Gute .
Thomas Just ( Justy) (1973-1979 )

Ruth Wieland Zinze 1973-1976
Mail
Unser diesjähriges Treffen Abitur 1976 fand im kleinen Rahmen in Konstan Konstanz statt. Schön ist, dass ich die Themen verändert haben und wir weniger in der Vergangenheit weilen, sondern über aktuelle Situation in der Familie und der Politik sprechen. Wir haben uns entschlossen, diese Treffen öfters zu planen und haben es bisher recht gut geschafft einen jährlichen Event daraus zu machen. Wir hoffen im nächsten Jahr klappt es wieder herzliche Grüsse Ruth

Dr. Anne Gothe
Mail
Hallo Wolfgang,

Ich bedanke mich für die Geburtstagsglückwünsche. Die Karte aus Wilhelmsdorf ist ein stets verlässliches Zeichen aus der alten Schule.
Ich habe Wilhelmsdorf einiges zu verdanken, meine engsten und besten Freundinnen habe ich dort kennengelernt, unsere Verbindung hat stets gehalten trotz divergierender Berufe und Lebensumständen, kleinen Kindern……..
Andererseits hadere ich nach wie vor sehr heftig mit der niemals in Angriff genommenen Aufarbeitung des höchst problematischen Umgangs der Schule mit Mördern (Steimle!) und der daraus resultierenden Irreführung und Täuschung unserer Eltern und uns Schülern.
Ich habe auch einmal mit Dir das Gespräch darüber gesucht und war entsetzt, wie Du reagiert hast: „wenn Herr Steimle net gewesen wäre, hätte ich die Schule nicht geschafft!“
Meinst Du nicht, dass nun endlich der Zeitpunkt gekommen ist, die Fehler und Versäumnisse der Vergangenheit offenzulegen, gerade werden die letzten noch lebenden KZ - Schergen vor Gericht gestellt?

Bitte denke darüber nach!
Mit vielen Grüßen nach Wilhelmsdorf
Anne Gothe ( geb. Kraiß )

Peter Michael Hirth 1975-1985
Mail
Ich bin in Reutlingen umgezogen. Meine neue Adresse lautet:
Sankt-Leonhard-Straße 16/1
72764 Reutlingen
Tel:07121/205673

Viele fröhliche Grüße sendet

Peter Michael Hirth

.: box66 :.