Gästebuch der BIW
B.Bosle
Hallo,

gut, daß Sie die Möglichkeit der Beschwerde bzw. des Nachfragens nutzen.
Grundsätzlich ist es so, daß es sich bei Nachtflügen um die Flugbewegungen handelt, die zwischen 22 Uhr und 6 Uhr stattfinden. In der Regel ist für diese eine Extra-Genehmigung (seitens der Amerikaner) notwendig.
Prinzipiell heißt es aber, daß Militärflüge dem Bedarf entsprechend durchführbar sein sollen und deshalb andere Regelungen gelten als für Zivilflüge. Sie haben also schon recht, im Grunde ist hier vieles möglich!!!
Derzeit steht die Novelle des Lärmschutzgesetzes (das geltende stammt aus dem Jahre 1971!!!) zur Diskussion und auch inwieweit evtl. neue Regelungen auch für die Militärflughäfen gelten sollen.
Auch wir sagen, daß z.B. 70 dB(A)= 70 dB(A)sind , egal ob von einer Zivil- oder Militärmaschine verursacht.
Bereits ab 65bB tags rechnet man übrigens in Fachkreisen mit Gesundheitsbeeinträchtigungen. Auch was die Unterbrechungen des Schlafes angeht, gibt es Studien und Aussagen. Und auch, wie sich Fluglärm auf die Gesundheit von Kindern auswirkt.
Gruß
B.Bosle

Politiker
Mail
hallo leute
laut info über die fluglärmbeschwerdestelle in köln dürfen die amis rund um die uhr fliegen, meine auskunft war: das ist militär und die dürfen das, dies geht über unser landesrecht hinaus.
da hat man uns was eigebrockt.

Kuno Schmitt
Mail
hallo
bitte vergesst nicht die route erfenbach, otterbach und otterberg, denn wir haben nie was von der air-base mitbekommen, jetzt haben wir den fluglärm!!

mfg
kuno schmitt

Versicherungsvertreter
Hallo,ich bin zwar nicht durch reinen Zufall auf deine Seite gekommen, aber ich
muß schon sagen sie kann sich wirklich im Web sehen lassen. Alles sehr
übersichtlich und grafisch gut aufgebaut, also ich schau auf jeden Fall mal
wieder vorbei.

Wir freuen uns über Euren GB-Eintrag.
Homepage: www.neu-reich.de
Homepage: Party-Crew Dresden

Brigitte
Mail
Schön, dass ihr die BIW gegründet habt. Viele Leute können sich nicht vorstellen, was ab 2005 an Lärm, Lebensbeeinträchtigung und Gefahren auf sie zukommen wird. Deshalb immer alles im Auge behalten. Macht weiter so.

Beate
Schön, daß sich die Ev. Landeskirche der Sorgen und Ängste der Menschen unserer Region annimmt und sich für unsere Belange einsetzt!

Beate
Mögen wir
die Kraft haben, Dinge zu ändern, die wir ändern können,
die Gelassenheit besitzen, Dinge zu akzeptieren, die wir nicht ändern können
und die Weisheit erlangen, beides voneinander unterscheiden zu können.

In diesem Sinne...

liebe Grüße
Beate

Elke Jäger
Mail
Ihr seid auf dem richtigen Weg, macht weiter so.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg bei dieser so wichtigen Sache.

Elke Jäger

Markus Lambrecht
Wir konnten heute das 50. Mitglied in unseren "Reihen" begrüßen. Ich hoffe wir können noch mehr für unsere Ziele begeistern.

Frieder Wirth
Mail Home
Ich wünsche Allen der BIW viel Erfolg und viele Gäste auf der HP.

.: box66 :.