Gästebuch
137. Schweizer Militärradfahrer
Mail Home
Hallo liebe Radfreunde! Ich bin heute das erste mal auf diese Seite gestossen und bin hell begeistert! Im Jahr 2001 habe ich eine Europareise mit einem Militärfahrrad 93 unternommen und habe dies nie bereut. Es ist DAS Reiserad schlechthin! Auf meiner neuen Website möchte ich in Zukunft mehr über das Militärvelo schreiben und ein paar Fotos davon veröffentlichen. Auch nicht mehr gebrauchte Militärräder werde ich auf dieser Website anbieten. Ich bin euch dankbar für jeden Tip und jede Anregung. http://www.militärvelo.ch

136. naughty
hallo

schöne seite!! ich freue mich schon das es jetzt wärmer wird und man radeln kann
gruss
naughty

135. Frank Schumann
Mail
Bin zufällig auf eure Seite gestoßen und habe mich gleich festgelesen. Super interessante Berichte. Tolle Seite. Ich beneide euern Mut und euer Durchhaltevermögen. Man bekommt richtig Lust, etwas ähnliches zu unternehmen.
Weiter so, viel Glück und eine stabile Gesundheit.

134. christian
Mail
danke für diesen wunderschönen bericht, der mir ein paar stunden gespanntes lesen, schöne gedankliche bilder und ab und an ein lachen bereitete. ich bin beeindruckt von der großen idee an den baikalsee zu fahren und bin überrascht, dass man mit diesem fahrrad (lucy hast du es genannt) eine so große strecke zurücklegen kann. auch konnte ich durch deinen bericht ein paar vorurteile bzgl. der kriminalität usw. in russland ablegen. andere hingegen haben sich natürlich gefestigt (vodka). schon allein die gastfreundschaft, die du beschreibst ist ein grund für mich, in den nächsten jahren auch so eine reise anzutreten.
dieses jahr soll es dafür erstmal nach rumänien bzw. bulgarien an die schwarzmeerküste gehen.

viele grüße von einem erzgebirgler aus dresden...ich ziehe meinen hut,
christian

133. Alfredo
Home
Hallo
Deine Homepage gefällt mir ausgezeichnet.
Wäre es möglich das wir einen Linktausch vornehmen.
Mein Link: www.fahr-radwege.com

Detaillierte Beschreibungen von Fahrradwegen in Österreich.

Wünsche Dir noch viel Spass bei Deinen Radtouren.
Schöne Grüsse aus Anger in der Steiermark sendet Alfredo.

132. autofrei-vegan
Tolle Einleitung zur Baikaltour. Werde diesen Sommer auch wieder ein paar Monate unterwegs sein, nachdem ich letztes Jahr nach Kroatien geradelt bin. Vielleicht gehts nach Russland, werd mir Deinen Bericht mal reintun.

131. Paul
Hallo!
Ich bin zufällig auf Euere Webseite gelandet, ist wirklich gut gelungen! Wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Seite!!
:-)

130. Michael
Mail Home
Hallo Jörg! Bin heute zufällig bei Dir vorbeigesurft! Du hast eine schöne, informative und abwechslungsreiche Webseite gestaltet. Großes Kompliment und weiterhin viel Erfolg! Ich würde mich natürlich auf Gegenbesuch auf meinen Neuseeland-, Australien-, USA- und England/Irland-Seiten freuen:
http://www.mkschubert.de/
Herzliche Grüsse aus Cork/Irland!
Michael

129. Klaus
Mail Home
Hi Joerg,
tolle Seite zu einer tollen Reise.
Es macht Spass, Deine Berichte zu lesen und die Tipps fuer Russland treffen, auch wenn ich bisher nur am lande gekratzt habe (auf meiner Europatour 03 : St. Petersburg im Transit).

Alles Gute,
Klaus

128. Shigeru Fukuda
Mail Home Instant Messenger
Hi. Jorg!
Long time no see.

I made up my homepage,
so if you like, visit mine.
sorry, it is written almost all in Japanese.
but you can see and enjoy map and photos.
I will soon build up photo studio.

Do you know where Hiro Andow is now!?
He is riding bike in north east Russia.
He may try to cross to Alaska.
He is really challenging.

Happy new year!
See you.
Keep in touch.

127. Henning
Mail
Hallo Jörg,

deine Begründung für die Baikaltour spricht mir aus der Seele! Viel Spaß weiterhin!

Gruß
Henning

126. errue
Home
Hallo, wirklich gut gestaltete Website. Sehr übersichtlich und hilfreich.

125. Olivwe
Mail Home
Hallo,
bist du denn schon in Japan angekommen? Falls nicht, wann erreichst du es? Wäre allenfalls vor Ort an einem Interview interessiert. Schreib mir doch bitte kurz zurück.
LG,
Oliver

124. bdk
J´oubliais de mettre mon avis sur le site et de preciser mon humeur lorsqu´on me parle de velo: et voila , a+!
Et a propos mais ou sont les phots de LITUANIE? ca manque encore au Tourenreise berichte.!!!!

123. bdk, one of the french biker!
Mail
SAlut! Me voila enfin sur ce fameux site dont j´ai tant entendu parlé! DEs photos qui donnent envie de voyager, un site sans trop de blabla qui va a l´essentiel! Ca fait plaisir! Manque plus que la version francaise. Tout ca me donne envie de reprendre mon velo des le printemps prochain pour preparer l´ete et une nouvelle aventure en velo! qui sait...la roumanie...la slovaquie? A bientot et bon courage a tous! JE signe quand meme : benjamin, un fan d´aventure rocambolesque

122. olga
hab gerade dein Tagesbuch gelesen...
es tut mir leid, dass Dir gerade in unsrem kleinen Städchen was Unangenehmes passierte =/

leider ist es so in Rußland, dass je kleiner eine Stadt ist, desto frecher die junge Leute sind

121. olga
ICQ
hab heute eine nachricht aus Perm Gebiet (Ural, Russland) bekommen. Meine Bekannte hat dich, Jörg, vor einem Jahr in Tschernuschka getroffen, und seitdem hat keine Möglichkeit, was von Dir zu hören (sie konnte deutsch nicht, und hab zu letzter Gute die web-adresse verloren). Sie fragte, ob ich ihr helfen könnte, irgendwie rauszufinden, ob es Dir gut geht, weil es ist ja nicht so einfach und manchmal schon gefährlich, durchs Rußland radzufahren, und die ganze Zeit sie hat sich Sorgen gemacht und an Dich gedacht.
ich freue mich, dass es mir gelungen hat, deine web-seite auf einmal zu finden.

möchte Dir "gut gemacht" sagen und allerherzlichste Grüße aus Rußland richten.

alles Gute!

mfg,
Olga.

120. kk
Hallo!
Ich bin zufällig auf Euere Webseite gelandet, ist wirklich gut gelungen! Wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Seite!!
:-)

119. online
Mail
Ich finde Eure Seite ganz toll. Ich habe nun einige Zeit hier herumgesurft
und kann nur sagen: Weiter so!
Liebe Grüße

118. Viktor
Hallo, Kompliment zu der gut gestalteten Website. Sehr übersichtlich und durchdacht.

Grüße, Viktor

117. OlegatoR
Mail
Neploho ty prokatilsya po Rossii, no glavnoe, chto mne ponravilos' tak eto super modnyavyj bike. Gde takoj raritet dostal?

116. Tadas
Sveiki! Buvo labai smagu jus visus rasti netoliese Kryziu kalno. Tikiuosi laimingai grizote namo ir su savimi atsivezete graziausius prisiminimus.

Linkejimai,
Tadas is Lietuvos

Hallo! It was very nice to find you around Hill of crosses. I hope you came back home successfully and with lots of good adventures.

Best wishes,
Tadas aus Litauen

115. andré
Mail
hab gerade euren bericht vom alpencross 99 gelesen. muss feststellen ihr seid die vollen sparbrenner!!! wild zelten ist im kompletten alpenraum verboten. durch biker wie euch wird bikern die sich an die spielregeln in der natur halten vieles verboten und einen schlechten ruf erhält man zusätzlich!!! bitte beim nächsten mal auch ein bisschen an die natur denken!!!
Kommentar radsherren.de

Hallo Andre,

wir haben in den Alpen auf einer Kuhweide übernachtet und wir denken, dass wir die Natur weniger zerstören als diese Kuh. Wenn wir zelten, verlassen wir die Orte wenn möglich besser als wir sie vorgefunden haben, d.h. wir nehmen z.B. den Müll an anderer mit.

Thomas

 

114. carla
Mail Home
Hallo, Kompliment zu der gut gestalteten Website. Sehr Übersichtlich und hilfreich. Würde uns auf einen besuch in unseren Reiseshop ebenfalls freuen. gruß Carla http://www.321-reise.de

113. Gani Tahiri
Mail
wow, ich bin echt beindruckt.es grüsst euch gani aus winterthur (ch)

112. Heidi Rose
Einfach Spitze, was Ihr da geleistet habt. Die Tour wäre auch mit einem Superrad schwer genug.Ich bin schon stolz auf 180 km Elberadweg, als nächstes geht es an der Oder entlang - jeder eben nach seinen Möglichkeiten.
Macht weiter so und bringt wieder so interessante Bilder mit!
Wohin geht eigentlich die Hochzeitsreise von Sandra und Thomas (Neusee(n)land?)

Heidi Rose aus dem Lausener Weg

111. Robert
Inspirirt durch eure Website habe ich gerade ein 3tägige Tour über 200km mit einem geliehenen Armeevelo gemacht. Es hat Spaß gemacht, aber der Lenker hat mich fast umgebracht.

Gruß Robert

110. Alfredo
Mail Home
Eure Homepage gefällt mir ausgezeichnet.
Ein Besuch von Euch auf meiner Seite (Radwege und Radtourenbeschreibungen).würde mich freuen.
Vieleicht wäre auch ein Linktausch möglich.
http://www.fahr-radwege.com
Mit freundlichen Grüssen Alfredo.

109. franz
Mail Home
tolle Seite - Wer gerne ein gutes Buch liest, schöne Bilder liebt, von einer Weltreise träumt und Kinder mag, der sollte mal meine Seite anklicken.
Viel Spaß dabei.
http://www.kinderderwelt.here.de

108. Venturino Michael
Servas jörg kennst mich noch wie gehts marcus
hab schon lang nichts mehr gehört von euch
steht das mit der Bergwanderung noch

107. Frank
Super Seite mit vielen Infos die auch mir bei meinen Reiseplanungen helfen können.
Danke!

106. Alex
TOP SEITE!!!! super gemacht! gefällt mir!!
GRuß Alex

105. Bryan Billings
Mail
All I have to say is that there are some pretty wild and crazy people in the world, and this site seems to belong to two of them. Keep up the good work fellas.

104. Thomas
Mail Home
Hallo Echt geile Seite ,und starke Leistung von Euch,da Sage ich nur macht weiter so Toll


Gruss Thomas

103. Julius
Mail Home
Hallo, Gerade habe ich eure Reiseberichte durchgeblättert, sehr Gut gemacht, die Fotos passen auch gut dazu. Auf jeden Fall wünsche ich euch noch viele schöne Reisen!

LG

Julius

http://www.foto-julius.at

102. Yuka
Mail Home
Hallo, mir gefällt Eure Seite wirklich gut
Viele Grüsse
Yuka

101. Romuald Koperski
Mail Home
Jorg! Gratuluje sukcesu. Bardzo sie ciesze, ze udalo Ci sie zrealizowac ten bardzo smialy cel. napewno zachwycila Cie Syberia. Jestem pewien, że jeszcze sie spotkamy na syberyjskim szlaku.
Pozdrawiam Cie serdecznie
Romuald Koperski

100. Mike Strübing
Mail Home
Hallo Ihr beiden

Habe gerade Eueren Bericht zur Baikal-Tour gelesen. Nicht schlecht. Nur funktionieren leider die Bilder nicht. mmmmhhhhhh.

Na weiterhin schöne Touren.
Ich fahre überings dieses jahr mit einem Freund nur zu zweit an einem Tag von Meiningen nach Berlin. Ganz ohne Service Wagen. Machen Euch also etwas Konkurenz, in Bezug auf die Tour Rostock-Leipzig.
Erfahrungsbericht, dann auf meiner Website.

Mit Plattfuß und Kettenriß

Mike Strübing

99. Bertrand Celce
Mail Home
Hallo Jorg ! Wie geht es in Deutschland , einige Monate nach dein Zuruckkehr ? Einige Projekte fur andere reise , mit Fahrrad oder ohne Fahrrad ? Ich habe dein Reise Bericht gesehen . Die Karte am Begin offnet aber die Fotos im Text nicht ... Vielleicht ist es ein Problem mit meinem Browser .Sehr interessant zu reden . Hast du etwas gemacht mit "Swiss Army Knife" Betrieb uber deine Reise Bericht ? Ich habe auch ein foto Website gemacht : http://fotservis.typepad.com , in english ... Meine Tokyo fotos werden bald dort sein , zwischen Heute und nachstes Sontag . Ich habe Reise Projekte , aber noch nich entscheidet .

98. Karl Brodowsky
Home
Hallo, Ihr habt tolle Fahrradtouren gemacht und eine tolle WWW-Seite daraus gemacht.
Gerade der Osten interessiert mich auch, aber ich bin bisher nur bis Litauen gekommen, was ich noch zu Mitteleuropa zähle.

97. PedalritterPaul
Hallo!
Ich wollte nur mal schnell diese lesenwerte Seite loben. Ich habe im bikefreaks-forum einen Link genutzt und werde wohl demnächst die noch nicht gelesenen Berichte genießen.
Viel Spaß und eindrucksvolle Erlebnisse auf allen weiteren Touren wünscht der PedalritterPaul ausm Thüringer Wald

96. sibil
Mail
ach ja, ich bin beim stöbern im internet auf deine page gestossen und da kam mir dein name so bekannt vor... es gibt schon zufälle...

ach ja, fast vergessen: einen ganz lieben gruss an guido, falls du das hier liest.

biba sibil

95. sibil
Mail ICQ
hallo jörg

sicher kanns du dich kaum mehr an mich erinnern...(kollegin von guido) ich hab dich ganz kurz mal durch guido kennengelernt. wir( guido, yvonne, du und stöff?) haben uns vor jahren mal in zürich getroffen und sind dann zusammen auf den üetliberg. du hast mir dann via mail noch tipps für meine erste richtige fahrradtour gegschickt. mittlerweile bin ich auch etwas weiter. ich plane grad eine 2-3 jährige fahrradtour. smile.
hoffe es geht dir gut!!!
wo bist du jetzt?

biba sibil

94. Ralf
Mail Home
Ein Flugreisender nach Irkutsk bewundert einen Radler Ein eindrucksvoller Bericht - Danke !

Mein Hinweis auf diese Seiten:
Dialogforum M - WIE MENSCH

Gruß aus dem Schwarzwald :-)
Die Schwarzwald-Sibirien-Achse

93. monica
Mail Home
gratulation zu eurer tollen hp!
wenn ich euch was tolles empfehlen darf: mit dem rad entlang der garden route in südafrika ist ein erlebnis!
liebe grüße
monica und erich

92. Ele
Home
Rent a bike in Sicily

www.rentbike.it

91. Sebastian
Mail Home
hi jörg,
wahrscheinlich kannst du dich gar nicht oder nur sehr dunkel an mich erinnern. mich hammse immer "uli" genannt und wir haben eine zeitlang für den good old ssv gekickt) ich habe eine lvz in die hände bekommen und bin über einen artikel über deine letzte tour gestolpert und war hammermäßig überrascht. mein absoluten respekt und herzlichen glückwunsch für deine erfolgreiche tour! ansonsten beste grüße vom "uli" und fürs kommende jahr alles gute

90. shigeru fukuda
Mail Instant Messenger
Hi!Jork!!
Do you remember me?
I am a Japanese Cyclist.
we met in Moscow with Hiro Andow!!
I did it!@
the day before yesterday,
I got here shanghai all the way from Moscow!
I was really moved!
I heard you kept traveling even to Japan from andow!
oi! Forgot to tell you,
I heard many of you in Russia!
You learned to speak russian right!?
I will take a look at Hongkong,
then go back here shanghai.
then by ship to Japan.
oh, so long.
ok!
Happy new year!
seeeeeeeeee you!!
byebye.

shigeru

89. Gerhard Eggers
Mail
Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr wünscht den Radherren, Gerhard Eggers aus Markranstädt und hoffe auch im nächsten Jahr wieder auf spannende Berichte über eure Touren hier lesen zu können.

88. Rainer
Mail Home
Glückwunsch zu Eurer toll gemachten Seite und Respekt vor dem, worüber Ihr hier berichtet. Super interessant zu lesen. Alles Gute, Rainer

87. Max from Cherepovets
Mail Home
Hi Yorg. I am Max from Cherepovets (Russia). Sorry for unpleasant delay with answer. But now I have bought new computer, and I can connect with You by Internet more often than before.
Cherepovets-city is situated on The Sheksna - river is falling into Rybinskoe Lake (man-made basin) 59*10' Nothen lat.,38*00' Easten long. Cherepovets is the biggest city in Vologodsky reg. There are many metalurgical plants and factories. "Severstahl" is the greatest undertakeng of the city. It is well-known in the wourld. But the rest part of the region is covered with a forest and it has a lot of lakes, rivers, swamps and water sources. There are many beautiful places. A lot of orthodox temples, churches and ancient cloisters.
I with my friend Andrew have a plan for travaling by bikes across over almost whole Vologodsky region. We would like invite you join to us. I will have a hollidays in April 2004, and next year in summer. If you can not accept this, you can acquaint us with your friends or with your plans.

86. monika schulz
Mail
ich habe neulich einen bericht gelesen über eine firma in der schweiz die mit dem lkw bis nach ulanbator gefahren sind. ungefähr 22000 km .
diese reise habe ich schon sehr beeindruckensvoll gefunden . eure reise mit dem fahrad stellt die lkw reise vollkommen in den schatten
wird es auf eurer website demnächts bilder oder photos von der reise geben ?
monika schulz
vufflens le chateau
schweiz

85. andres mathis
Mail
hallo jürg,
ich habe letzthin ein buch gelesen von einem deutschen, welcher alleine mit dem fahrrad durch alaska und den yukon gefahren ist, 5000km. dies hat mich schwer beeindruckt. heute aber hat mir hier ein arzt, guido winkler, gesagt, dass jetzt ein kollege von ihm aus japan zurückkam, welcher 15000km absolviert hat. ich bin überwältigt, welche leistungen erbracht werden. ich lebe mich aber auch ein in die gefühle, erlebnisse und abenteuer. meine frau und ich biken hier in grabünden auch öfters durch die geographie. schnelle downhills liebe ich sehr, quäle mich aber deshalb auch gerne einen berg hinauf. mir ist deshalb aber auch sehr bewusst, was es heisst bei (fast) allem wetter und strassenverhältnissen weiterzufahren, motivation zu finden, deshalb - hut ab, toll, herzliche gratulation. liebe grüsse aus der schweiz

84. Familie Vierling
Mail
Hallo Jörg!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem "gemeisterten Abenteuer"!
Zu so einem Trip braucht man echt ne Menge Mut und Überwindung.
Deine Mum hat uns schon einiges über deine abenteuerliche Reise berichtet.
Deine Reiseberichte werden wir uns nun selber mal durchlesen.
Gruß an deine Mum, Markus und Frank.
Bis dann - Wir sehen uns vielleicht zu Tante Anni´s 80 Geburtstag?

PS: Die Web-Seite ist euch beiden auch echt gut gelungen.


Grüße aus der Löwenstadt Braunschweig.
Hut ab! sagen Klaus, Christine und Normen Vierling

83. Jukka
Mail Home
Terve Jörg

Hienon reissun olet tehnyt asiallisella kalustolla!

Perhaps it's better to continue with English... Absolutely great trip you have made!!

I would like to put a link of your story to my homepages -- is it ok for you?

I'm planning a biketrip from Espoo (Finland) to Beijing next summer. From Nizhni-Novgorod to Ulan Ude the route may be the same as yours.

Lykkyä! t. Jukka

82. Maxim
Mail Home
Hi Tom i am Max from Cherepovets NW of Russia. Could I invate you to travel by bike?
If you interested, i write to you later

81. ilya
Mail
Hi, Jorg!

I hope you`re all right... you`ve made a great way (even it could be said "the greatest") from Germany...

I wish you good luck...

ilya, Omsk

80. Игорь "SINUS" Соколов
Mail Home ICQ Instant Messenger
Давно от тебя не было писем.
Мы во Владиво& часто вспомин& тебя добрым словом. Жаль, что ты так мало смог побыть в нашем городе.
Теперь уже холодно, но многие мотоцик& все еще ездят.
Мотоцик& я еще не восстан& но комисси& в полиции определ& что я был невинов& в аварии.
Твоей персоно& заинтер& российс& вело-сай Я тебе говорил о них.
Напиши письмо Алексан& Патруше& Это хозяин сайта.
Он знает про тебя.
veloplus@etel.ru
его сайт http://veloplus.ru
Светлан& передае& тебе огромны& привет.
Обнимаю крепко, брат!

79. takumi kanome
Mail
hello!! Im takumi!!
Do you remember me? when we met you was eatting icecleam.
How was your travel.

78. shige ota
Mail
Hello!
how are you now?
please tell me how i can send the pictures
by internet to you.
hope you email me soon.
shigeyuki

77. Stefan Leschka
Mail Home
Hallo, bin durch Euren Kumpel Christian auf Eure Seite gestoßen. Sehr schön übersichtlich und vor allem interessant. Habe eine alternative Reiseseite und würde, wenns um das Thema Fahrrad geht gern auf Eure Seite verweisen bei den Regionen, in denen Ihr schon wart. Hoffe, Ihr habt nichts dagegen.
Gruß, Stefan

76. Bertrand Celce
Mail
Hi Joerg , and I guess you're enjoying some quiet rest for a while ... Hope your night riding home was successful , without map and with little sleep ...hope to see your pictures of the ride though Russia on the website some day ... Take good care of the good old swiss army bicycle !.. Bert.

75. Dr. J. Dahlke
Gratulation zur glücklichen Heimkehr, lieber Jörg!
Fast wäre es eine Punktlandung zu Yvonnes Geburtstag am 3.11. geworden. Aber mit der Ankunft des Fliegers um 22.30 Uhr sind die Möglichkeiten der modernen Transportmittel erschöpft; es fuhr kein Zug nach Magdeburg. So blieb dir nur, dich wieder aufs Rad zu schwingen und die 150 km auch noch abzuspulen.
Wir hoffen, dass du jetzt Zeit findest, deine Reiseerlebnisse etwas zu erweitern, denn vieles bleibt dem Leser bisher unfassbar.
Auf jeden Fall freuen wir uns sehr,dich wieder zu Hause zu wissen.
Es grüßt dich vielmals, dein Papi mit Familie aus Bayern.

74. Oliver Schmidt
Mail Home
Privet Jörg, bin seit wenigen Tagen aus dem Himalaya zurück und habe es nun endlich mal geschafft auf deine Page zu schaun. Dachte wir schon das du den kleinen Abstecher vom Baikal nach Vladivostok noch mitgenommen hast ... für mich war dies damals der schönste und intensivste Teil meiner Radreise. Glückwunsch zur erfolgreichen Tour, bedenke aber es ist einfach solche Reisen zu unternehmen, schwer ist es nur wieder nach Hause zu kommen ... ich selbst habe es seitdem nie wieder geschafft ... und das ist auch gut so ... herzliche Grüsse ... Oliver

73. Olga
Jorg!Why you do not write to us? .?? in fact all for you it is experienced. We wait for messages.Olga & Vitaly Khabarovsk

72. Christian Glöckner
Mail Home
Hallo Männer,

Jörg meinen höchsten Respekt für diese Tour. Es sieht einfach Wahnsinn aus auf der Karte und es war bestimmt auch Wahnsinn. Werd mir so nach und nach Deinen Bericht anschauen. Hab schon mal angelesen, klingt vielversprechend.
Thomas hatte Dir vor einiger Zeit auf Deine Mail geantwortet. Warte noch auf Deine

Schöne Grüße vom Rhein.
Christian

71. Dr. Dahlke, Jürgen
Lieber Jörg!

Wir begrüßen dich in der Zivilisation und wünschen dir eine gute Heimreise. Die rote Linie auf der Rußlandkarte ist einfach furchteinflößend und wir sind froh, dass dort der Kontinent zu Ende ist, dein Papi mit Familie in Bayern

70. piotr
Mail
3dpabctbyuu joergen

super, diese rote linie quer ueber den eurasischen kontinent.
hier kann man nur sagen: MEGA SUPER GEIL

ou si tu veux: c'est MéGA SUPER COOL le mec.

félicitations

69. piotr
Mail
hallo

68. Christian Koch
Mail Home
Hallo Jörg,

nun hast Du es geschafft, Rußland von West nach Ost mit Deinem Fahrrad zu durchqueren. Ich habe damals schon, als ich bei Thomas in den Atlas schaute, gesagt: "Wenn Jörg erstmal in Irkutsk angekommen ist, wird er bestimmt bis nach Wladiwostok weiterfahren."

Viele Grüße aus Markranstädt schickt
Christian.

67. Nicole Jansen (Sandras Cousine
HI Thomas!
Tolle Seite! Gefällt mir! Kommt ihr irgendwann mal wieder nach Kandel? Wie geht es euch allen den? Leben eure Vögel und Fische noch? Freue mich schon auf eure nächste mail!
Nicole

66. Vitaly
Mail ICQ
Hi Jorg! I wonder where are you now? Maybe in Japan already Olga and other Vitaly send you hello. Drive carefully and Good luck! Vitaly from Khabarovsk

65. Stephanie Gröteke
Mail
Hallo Jörg!
Es ist einfach unglaublich was Du machst :O!!! Ich finde es bewundernswert! Die Kathrin hat mir irgendwann davon erzählt und es stand ja auch mal was in der LVZ. Wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Glück auf Deiner Reise !
Alles Gute Stephanie

64. Falk Arnhold
Mail
Na Wahnsinn, jetzt hast Du es also ohne Bahnverladung über die miserable Strecke geschafft (vor einem halben Jahr habe ich gelesen, es wäre mit Radfahrzeugen unbefahrbar). Sind die Zahnfüllungen noch fest? Hoffen wir, das Du Sachalin und Hokkaido noch vor dem Wintereinbruch passieren kannst, beides soll schneereich sein. Wie geht es eigentlich wieder ins Haus? Über Kanada kann es gar nicht viel weiter sein. Falk

63. Dr. J. Dahlke
Lieber Jörg!
So langsam kommt die Gewißheit, dass du diese Strapaze bewältigen wirst, auch wenn wir wahrscheinlich nie verstehen werden, wie das zu schaffen ist. Allein deine Hartnäckigkeit, wie du nach deinen gestohlenen Schuhen geforscht hat zeigt, welche Energie notwendig ist, um dort nicht unter die Räder zu kommen. Wir bewundern deine Leistung immer wieder aufs Neue und wünschen dir eine gute Heimreise, dein Papi

62. Der Sauger
Mail
Lieber Jörg!

Nach langer Zeit habe ich eben die Radsherren besucht und will, von meinem schlechten Gewissen getrieben, an dieser Stelle UNBEDINGT etwas nachholen.
Yvonne treffe ich nun fast regelmäßig an der FH und so frage ich nun meist sie, was es neues von Dir gibt. Ich freue mich riesig, Dich also eines Tages in MD wiedersehen zu können und hoffe, Du besuchst mich in meinem bescheidenen Heim.
Viele liebe Grüße von Thomas und auch von meinen Eltern!!
Lieb gedrückt,"der Sauger"!

61. Dr. Dahlke, Jürgen
Lieber Jörg!
Spätestens ab dem Baikalsee beginnt für dich russisches Roulette. Wirst du es schaffen, bnis zum Ende deines Visums in Wladiwostok anzukommen oder wirst du bei sibirischer Kälte überwintern müssen. Wir lesen sehr interessiert deine Reiseberichte und staunen nur, wie du auch das noch hinbekommmst.
Wenn du zurückkommst wirst du noch viel zu erzählen haben. Deinen Hintern möchte ich nach den zigtausend Kilometern auch sehen.
Hauptsache, du kommst gesund wieder, darauf freuen wir uns sehr.
Viele liebe Grüße von deiner Familie aus Bayern einschließlich Marcus, der am 1.10. seine Ausbildung beginnt, dein Papi

60. joerg
Mail
der test ist gelungen, dem guru dieser page sei dank.
liebe gaeste, falls ihr diese page besucht, so tragt euch bitte hier ein. es ist wahnsinnig interessant, wenn wieder jemand neues hinzugekommen ist. unser erster blick auf die page ist dieses menue. als denn, haltet euch ran.
mit erlauchtesten gruessen, radsherr von dahlke

59. joerg
Mail
прйвет йз россйй
dies ist ein test, ob die darstellung russischer buchstaben moeglich ist.

58. Carolin
hallo,
habe ein schlechtes gewissen,weil ich es nie schaffe deine berichte ganz zu lesen.es wäre so interessant.aber es gibt bestimmt mal die gesammelten werke als buch,wenn deine berühmtheit weiter so steigt und dann hätte ich gerne eines mit widmung.
also dann weiterhin gute fahrt, pass auf dich auf.
liebe grüsse carolin

57. Andrea Scharf und Mitarbeiteri
Mail
Servus Jörg
Heute war Dein Bruder bei uns und endlich haben wir Deine Homepageadresse.Alle waren wir vorm Computer versammelt und stauten über die tollen Bilder. Wir möchten es nicht versäumen Dir weiterhin alles Gute zu wünschen
und maximale Erkundungserfolge.Wenn jetzt ein
Patient ausfällt werden wir wohl des Öfteren
www.radsherren.de anklikken

56. Christoph und Annegret
Mail Home
Hai Joerg, wir haben nun endlich auch Irkutsk erreicht und uns den Baikal schon etwas angesehen. Im Moment werden wir noch etwas Zeit in und um Irkutsk verbringen, dann das Rad unterstellen und mit der Bahn weiter nach Vladivostok fahren. Mal sehen, ob wir uns dort treffen. Wir planen so ungefaehr Mitte Oktober dort einzutreffen. Mal sehen, wie das wird.

55. Jan
Mail
Hallo Jõrg,
damit Du dich erinnern kannst, ich bin einer von den zwei "Hamburgern" die Du im Hostel in Irkutsk kennen gelernt hast. Bin zwar noch nicht ganz in der langweiligen, heimischen Umgebung zurück aber schon jetzt würde ich am liebsten wieder los fahren... Vielleicht allerdings erstmal mit was anderem als mit dem Zug (20000km Zug ist erstmal genug!)
Was machen die russischen Reifen/Felgen? Viel Spass weiterhin, Gruss aus Estland, Jan

54. Christoph Grube
Mail
Saluti Jörg!
Wie geht es dir denn so? Ich verfolge mit Spannung deine Berichte. Hast du eigentlich eine neue E-Mail Adresse? Bei mir stehen die Aktien soweit recht gut. Mit dem Töff funktioniert es jetzt auch immer besser. Vom Sturz hast du sicherlich gehört. Die Kurventechnik will halt noch nicht so wie ich es gerne hätte. Ich hoffe du schlägst dich weiter so gut durch dein Abenteuer.
Gruss Christoph......

53. Guido
Mail
Hallo Jörg...Halt die Ohren steif!!!! Ich habe gerade mit Stöff telefoniert.....Wir haben uns über Pferdeprügel und deren Anwendung unterhalten. Apropos: Deine Telefonnummer brauchen wir auch......sonst alles fit??

52. Henrik
Hallo Thomas !

Letztens habe ich auch mal mein Fahrrad bewegt um mal darunter zu kehren, war ganz schön verdreckt. Wenn wir mal wieder in L.E. sind melde ich mich und wir versaufen die AKAD - Prämie. Gruß an Sandra.

Yvonne, Vicky, Henrik

51. yvonne
bin gerade in amsterdam. liebe gruesse von conny. morgen geht die urlaubszeit nun wirklich zu ende. vermisse africa. hoffe du kommst auf deiner 'naechsten etappe gut vorwaers. kuss yvonne

50. Nicol und Janet Hake
Mail
Hallo Thomas und Jörg!
Wußte gar nicht das Jörg unter die blaublüter gegangeen ist. Trage mich
trotzdem in euer Gästebuch ein, wie gewünscht. Jörg, Deine Berichte sind gut
geschrieben (besonders der Verlust der Unterhosen).
Außerdem ein Lob an Thomas, der sich um die gelungene Homepage kümmert. Denke
ich zu mindestens.
Bis demnächst Nicol und Janet

49. Annett
Mail
Hi Jörg!

Hab grad mal in Euren Seiten geblättert. Was soll ich sagen? Vielleicht alles in einem Wort: Wahnsinn! Ich hoffe, dass wir uns nach Eurer Rückkehr mal irgendwann wieder alle treffen können, um miteinander plaudern zu können. Die Adressen von Tanja u. Manu hab ich grad nicht zur Hand- folgen aber bei Gelegenheit.
Viel Glück und alles Gute!
Klara

48. Christian Glöckner
Mail Home
Hallo Jörg, hallo Thomas,

mein Vater hat mir von eurer Seite erzählt. Respekt, eine schöne Seite. Werde mir die Tage mal in Ruhe eure Reiseberichte durchlesen. Jörg (kennen uns vom SSV falls du gerade grübelst ;-)), dir wünsache ich viel erfolg auf deiner reise und komm gesund zurück.

schöne grüße vom rhein
christian

47. Didi
Mail
Hallo
Uns zwei geht es gut. Ich habe mich mehr oder weniger ganz gut eingelebt.Die Mentalität ist schon ein bisschen welsch.!Im moment bin ich im Kispi und lese deine Bericht beziehungsweise die, die ich nocht gelesen habe.Das letztemal war ich einfach zu faul ein Eintrag zu machen.
Ich wünsch Dir noch viele schöne Erlebnisse und pass auf Dich auf(ich weiss es klingt so richtig abgedroschen und Du hast sicher es x-mal schon gelesen)aber trotzdem noch einmal!

46. Guido
Mail
Hi Jörg!
Unter Berücksichtigung Deiner eindrucksvollen Berichte, die von jugendlicher Vitalität zeugen, möchte ich unsere Erlebnisse von vergangenem Wochenende wie folgt schildern: Wir waren mit unserem Rentnerverein (Stöff, Jürgen, Georg, Eduardo und ich) auf dem Jungfrauenjoch. Nach 45 Minuten ist mir schon die Puste ausgegangen und mir wurde schwindelig. Danach mussten wir uns dann auch einen ganzen Tag erholen (!). Schliesslich sind wir ganze drei Stunden nach Grindelwald (bergab) spaziert oder genauer "gefräst". Damit können wir wahrhaftig nicht gegen Dich anstinken....Wir haben öfters an Dich gedacht und Du hast da irgendwie gefehlt.....(P.S.: Ich habe gesehen, wie Stöff im Schlaf seine Hand auf seine Brustwarze schützend gelegt hat). Hau rein Junge...und wenn wir noch mal auf Jungfrauenjoch spazieren, kannst Du ja mit Deinem Militärfahrrad schon mal auf den Gipfel vorfahren.....gell? Ich denke an Dich...lieben Gruss

Guido

45. Vera
Mail
Ä Grüessli us de Schwiiz!!!
Ich habe mir gerade mal wieder deine Seite angeschaut, die ich mit Spannung verfolge.Gestern waren Jacqueline, Carolin und ich am Caumasee bei Flims schwimmen und da haben wir auch an dich gedacht, wie es dir geht und wo du gerade steckst.Da ist es ganz praktisch ,schnell auf deine Seite zu schauen. und schon weiss man, das es dir die letzten Tage gut ging.
Ich wünsche dir viel Glück für die nächsten Tage, halt die Ohren steif.
Gruss Vera

44. Baumann,G. + A.
Hallo Jörg,

heute in der "Kleinen LVZ" wieder mal einen netten Artikel über Dich als Abenteurer entdeckt. Wir hoffen, dass Du alle Strapazen, wie z.B. die agressiven russischen Mücken, gut meisterst.

Weiterhin "Gute Fahrt" und keine weiteren Pannen!!!!

Gruß aus der Heimat! Annemarie

43. Hiro Andow
Mail Home
ユルグへ! &#
Dear Jorg!

How are you doing? I am Hiro Andow, Japanese cyclist. It was nice to meet you at Moscow. Did you arrive at Ekaterinburg? I am glad to know you are getting to enter Siberia, Asia! Welcome you from far east Asia!
I was busy to write my story about cycling in Siberia for some Japanese magazines after I came back to Japan one month ago. But now, my life getting normal.
If your heavy but valuable bike still works well when you arrive at Irkutsk, please continue your cycling to Pacific Ocean. There are passenger boat from Vladiostock to Japan!
By the way, I did not told you about one Canadian cyclist who start his cycling from Vladiostock to West. I met him at Vladiostock at middle of May. If you have a chance to meet him on the way at somewhere in Siberia, please say hello to him.

I will write again later!

Best Regards,

42. YVONNE
HALLO JOERG, BIN GERADE IN SWAKOPMUND. DIE REISE IST BIS JETZT EIN VOLLER ERFOLG. LEIDER KANN ICH MEINE EMAILS NICHT ABRUFFEN, MUSS ES IN DEUTSCHLAND WIEDER VERSUCHEN. SEI GANZ LIEB GEGRUESST KUSS YVONNE

41. Gerd & Monika Lücke
Mail
hallo jörg
viele grüsse aus grünenplan
von gerd u.monika
wir hoffen das du bald wieder fit bist
und deine verrückte reise fortsetzen
kannst !

40. Staempfli Thomas
Mail Home
Hallo Joerg

Mit viel Interesse und Spannung habe ich Deine Berichte gelesen. Ich wuensche Dir bei Deiner Weiterfahrt viel Glueck.

In der Zwischenzeit habe ich meine Reise durch die baltischen Staaten abgeschlossen. Seit letzten Montag bin ich zurueck in Krakau.

Waehrend 6 Wochen will ich an der Uni moeglichst gut Polnisch lernen und moeglichst viel ueber dieses Land erfahren.

In der naechsten Zeit werde ich hoffentlich die Zeit finden, um meine Seite wieder zu aktualisieren.

Czesc, Thomas

39. Ronny Lehnert
Mail
Hallo Jörg, Respekt - und alles Gute für Dein grosses Abenteuer.
Plan doch mal auf dem Rückweg einen "Gesundheitscheck" in Berlin ein ;-)!

Liebe Grüsse
Ronny

.: box66 :.