Gästebuch der JG-Stadtmitte
Artur Portszik
Home
Und bei der Stasi war Spitzel auch noch

http://artur-portszik.ucoz.ru/gb

nepomuk
den demokratiepreis haste dir verdient lothar. aber ich denke an einen spruch und weiß,- man tut gutes und erntet böses. aber ich freue mich von ganzen herzen das du lieber immer für gerechtigkeit bist und sein wirst.aber denke, christus ist gestorben für die sünde der wellt und das ist hoffnung? mach weiter so und fileicht, bist du ein guter pfarrer

gruß
nepomuk

einer der dir die daumen drück
1:0 für Lothar

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-gege

VK,, No Passaran,,
Mail
hola leute
wir hoffen ihr unterstützt uns die nächsten tage
nächste woche die medien checken.
no passaran

NachhaltigLeben
Hallo Jörg,
in Ihrem Beitrag vom 15.06.2013 um 20:07 Uhr schreiben Sie u.a.:
„...auch ein evangelischer Pfarrer wird in der Ewigkeit Rechenschaft über sein Wirken ablegen müssen. Ich glaube kaum, daß der HERR mit Sprüchen wie diesen zu beeindrucken sein wird...“ – Meinen Sie nicht, dass es anmaßend ist, wenn ein Mensch Überlegungen anstellt, wie unser Herr über seine Mitmenschen am Ende urteilen wird? Meinen Sie nicht, dass unser Herr so souverän ist, dass er es nicht nötig hat, sich durch Meinungen, Taten etc. seiner Geschöpfe „beeindrucken“ lassen zu müssen? Sicher sind wir alle am Ende Rechenschaft schuldig. Aber niemand von uns weiß, wie Gott richtet. Eines aber ist ganz sicher wichtig im Leben eines Christenmenschen: ein wacher Sinn dafür, sich gegen Ungerechtigkeit, Willkür und Hass einzusetzen – und für die Liebe, weil Gott uns liebt und Jesus Christus es uns so vorgemacht hat – ein Leben als Liebende(r), der/die niemanden ausgrenzt. Das stellen Sie nicht in Abrede; dennoch finde ich es nötig, es hervorzuheben. - „Ermahnt Euch untereinander...“ heißt es – ja, aber es heißt nicht, dass wir dazu berechtigt sind, uns in irgendeiner Weise ein Bild von Gottes Gerechtigkeit zu machen.

Jörg
Mail
Hallo allerseits,
ist ja irre, was aus Teilen der Lutherischen Gemeinschaft (Kirhe im Vollsinn des Wortes - Bewahrung aller Sakramente und Erhalt der Gemeinschaft mit der universalen Kirche - ist diese schismatische und häretische Gruppe noch nie gewesen) geworden ist. Daß die EKD-Gruppen im ehemaligen Westen schon seit Jahrzehnten Vorfeldorganisationen der SPD, später von Grünen und Linken, gewesen sind, ist mir schon lange klar gewesen. Daß aber auch im ehmaligen Osten Teile einer ehemals durchaus glaubensstarken Gruppierung nunmehr nicht nur latente Befürworter, sondern ganz offen aktive Anhänger linksradikaler Umtriebe geworden sind, macht mich sprachlos. Unglaublich, wie Jesus Christus hier als Vehikel ganz und gar zeitgeistiger Exzesse mißbraucht wird. Es braucht hierzulande keinerlei Mut, das zu vertreten (und dabei seinen eigenen Unfrieden herauszulassen), was alle Systemparteien, die meisten Medien, die meisten Publizisten ect. vertreten.
Wenn ich schon so einen dummen Hetzbegriff wie "Nazi" höre, mit dem alle nicht systemkonformen Meinungen zu verschiendensten Themen bei Bedarf stigmatisiert werden, wird mir schlecht. Merkt es in diesen Kreisen niemand, wie sehr diese die Interessen der tatsächlich Mächtigen vertreten.
Bin wirklich dankbar, seit einigen Jahren kein Angehöriger eines EKD-Vereins mehr zu sein. Leider gibt es auch in der universalen katholischen Kirche in Deutschland einiges an Blindheit gegenüber der linken Gewalt, der islamischen Machtausdehnung, der demographischen Verwerfung, der Verdunstung von Glaube und Moral, dem schwinden Glaubenswissens gegenüber ect, aber der weltkirchliche Zusammenhang bewahrt uns doch vor den schlimmsten Entgleisungen.
Auch wenn die Lutherische Gemeischaft in Thüringen keine vollgültige Kirche ist, hätte ich doch einen Rest an christlicher Selbstachtung vermutet, der sich eben nicht mit den verkommensten Gestalten öfentlich zelebrierter Gewalt in ein Boot setzt. Insofern müßte man schon der zunehmenden Islamisierung etwas Gutes abgewinnen. Wie die Geschichte zeigt (z.B. Iran, dort hingen nach der islamischen Revolution die Linken als ersten in Mengen am Galgen), müssen sich die Menschen hierzulange immer mehr zwischen einer freiheitlichen, letztlich christlich geprägten Gesellschaft und einer islamisch dominierten (das beginnt schon heute und wird mit deren wachsendem Anteil immer deutlicher spürbar) entscheiden. Letztere ist eben - ein Blick in die islamische Wirklichkeit der betreffenden Länder sollte die Augen öffnen - keineswegs "bunt", sondern sehr eintönig (Farbe möchte ich das nicht nennnen.), trotz allen Schönredens der Multikulturisten.
Zuletzt: auch ein evangelischer Pfarrer wird in der Ewigkeit Rechenschaft über sein Wirken ablegen müssen. Ich galube kaum, daß der HERR mit Sprüchen wie diesen zu beeindrucken sein wird:
"Haben wir nicht die Faschos mit allen Mitteln bekämpft?"
"Haben wir nicht die legitime Staatsgewalt mit Steinen beworfen?"
"Haben wir nicht unser eigenes Recht kreiert, um erlaubte Veranstaltungen, die nicht in unser Gutmenschdenken paßten, zu verhindern?"
"Haben wir nicht unbotmäßige Autoren mit Hetze und Gealt überzogen?"
"Waren wir nicht immer der Meinung, Gottes Willen in diesen Aktivitäten zu vertreten?"
Da wird auch ein theologisches Wegdefinieren der Letzten Dinge am Ende nichts nützen.
Gruß aus Hessen

Jörg, ehemals EKD Sachsen

VonFefeHerkommer
Home
Glückwunsch zum Demokratiepreis!!! hier über Fefe. Das muss doch dringend mal auf Eure Homepage, wenn sich da sogar mal ein Ministerium starkmacht!

Und dankt bei der Gelegenheit gleich mal dem Fefe, dass er immer so gut berichtet, sonst wären viele gar nicht draufgestoßen.

fakeraol
Mail
Wisst Ihr, was der Unterschied ist zwischen Kabarett und einem Gewrichtssaal?
Im Kabarett soll das Publikum über den Komiker lachen, im Gerichtssaal dagegen umgekehrt. :-(

http://test.jg-stadtmitte.de/soligruppe/2013/06/04/prozess-gegen-lothar-konig-wird-zur-farce/
In dem Video sagt Manuel Vogel, wenn Lothar nicht freigelassen wird, leben wir nicht mehr in einem Rechtsstaat.
Daß Lothar überhaupt vor Gericht steht, ist schon absurd. Der Skandal ist aber, daß ein Richter offensichtlich Falschaussagen treffende "Gesetzesvertreter" nicht belangt und einer Staatsanwältin, die sich zu fehlenden Unterlagen in der Akte "jetzt nicht äußern möchte (!), sondern lieber später", äußern möchte, nicht sofort auf die Füße tritt, um eine rechtsstaatliche Verhandlungsführung überhaupt zu ermöglichen.
Egal wie der Prozess für Lothar ausgeht, er ist jetzt schon der Beweis, daß wir in einer Bananenrepublik leben und Judikative, Exekutive und auch Legislative die Merkmale einer mafiösen Struktur aufweisen.

Condor
Mail
Hallo Zusammen.
Ich bin erst die letzten Tage auf das Schicksal von Herrn Pfarrer Lothar König aufmerksam geworden.
Was ich bisher gelesen habe, läßt mir eine Gänsehaut entstehen.
Ich werde unverzüglich handeln.

Euch viele herzliche Grüße und Kopf hoch.

niemand
Mail
Es ist schon erschreckend, daß man in Sachsen inzwischen seine Unschuld beweisen muß.
Eigentlich ist ja alles klar, und ein Freispruch wegen erwiesener Unschuld fällig.
Der Richter wird von der Staatskanzlei des Sächsischen Reiches aber schon über seine zukünftigen Beförderungsaussichten aufgeklärt werden bevor er ein Urteil spricht.
Ich denke aber am ersten Gericht ausserhalb Sachsens wird schon der Freispruch kommen.
Ansonsten sollte man es bis in die unten genannte letzte Instanz durchziehen, ich spende dann gerne noch was.
Ich hoffe aber, daß die Spenden nicht erforderlich sind, und das Geld sinnvolleren Zwecken als Anwalts und Gerichtskosten zugeführt werden können. Bei einem Freispruch muß ja Sachsen die Anwälte (die ja bisher einen guten Job machen) und die Gerichtskosten bezahlen.

Kisch
Mail
Ich könnte mir vorstellen, dass so einiges hier auch ein Fall für den Internationale Gerichtshof für Menschenrechte wäre.

Wir sind das Volk
Mail
Lieber Lothar,

keep fighting.

Wenn ich Ihre Geschichte lese, dann fühle ich mich an meine Zeit als Schüler und Abiturient in einer jungen Gemeinde im Süden Brandenburgs in den 80iger Jahre erinnert. Ebenso an das was man in der Zeit so über die Lederjackenträger und andere Zuträger so hörte und erfuhr, was letztendlich nach der Wende durch Zugang zu Archiven, durch Veröffentlichungen und durch die Einsicht in die eigenen Akten bestätigt wurde.

Wenn man nicht wüßte, dass Ihre Geschichte im Hier und Heute läuft, dann könnte man meinen, dass sie in einem durch George Orwell antizipierten totalitären Regime spielt. Leider ist die Realität viel näher.

Keep fighting. Ich drücke alle meine Daumen und tätige all die anderen internationalen Gesten, mit denen man anderen Menschen viel Erfolg und Glück wünscht. Offensichtlich haben Sie - Gott sei Dank - sehr gute Verteidiger. Sie sollten ein Buch schreiben, für das ich den Titel "Vom Regen in die Traufe" vorschlage.

Wir sind das Volk.

Herzliche Grüße,
ein 89er Leipziger

Mo
Mail
Ich wünsche alles Gute. Aber ich frage mich, wenn ich den Ticker so sehe, was für ein Richter dort vorsteht. Sollte es nicht so sein, meinem Verständnis nach, dass die Staatsanwaltschaft den Tatbestand nachweisen und der Richter von dieser überzeugt werden muss? Wieso versucht hier der Richter, dem Eindruck nach, gegenüber der Verteidigung die Arbeit der Staatsanwaltschaft zu machen? Wie soll da ein unabhängiges Urteil bei rum kommen?

NachhaltigLeben
hallo,
dir, lothar, alles gute für die kommenden prozesstage! und auch euch allen von der soligruppe! alles gute für die arbeiten und vorhaben, die nun wieder anstehen – rund um den prozess, aber auch sonst in eurer gruppe! und: kommt immer wieder gut nach dresden und zurück! gottes segen und ganz viel mut wünscht euch eine mitbürgerin aus dem südwesten.

naja
Mail
manchmal wäre richtiges informieren gut.
die Sperrung kam nicht durch eisenberg sondern wurde vom domaininhaber veranlasst. unvollständige Einträge im whois der subdomain waren dann der genutzte grund.

Detlef W.
Mail Home
Lothar ist für mich ein Held. Und verdient Solidarität von uns allen.

Ich möchte aber nichts spenden, weil ich befürchte, dass mein Geld dann bei Rechtsanwalt Jonny Eisenberg landet. Und Eisenberg ist auch Anwalt von Til Schweiger. Im Namen von Schweiger geht Eisenberg gegen Webseiten vor und lässt sie sperren: Siehe http://plentyfact.net/news/til-schweiger-vs-ucrony.html

Warum muss sich Lothar unbedingt diesen Anwalt nehmen, der nur auf Ansehen aus ist? Das finde ich schade.

Trotz allem: Freispruch für Lothar König!

Guido Nowak
Mail
Sehr geehrter Lothar König!
Ich möchte Ihnen aus der kleinen Kreisstadt Pinneberg in SH solidarische Grüße senden. Ich engagiere mich als katholischer Diakon im Bündnis gegen Rechts und verfolge mit Interesse und menschlicher Anteilnahme Ihr Engagement gegen den faschistischen Terror und diesen unsäglichen Prozess gegen Ihre Person. Ich wünsche Ihnen die Kraft des Heiligen Geistes, den Anfeindungen Stand zu halten und gesund zu bleiben an Körper und Seele!
Mit solidarischen Grüßen
Guido Nowak, Diakon

Christian Pietsch
Mail
Lieber Herr Pfarrer König,
gerade in den letzten Tagen habe ich mich mit Ihnen und Ihrer Arbeit beschäftigt.Es ist nicht meine Art,mich an irgendwelchen "Blocks" zu beteiligen, doch jetzt stelle ich mich uneingeschränkt auf Ihre Seite.Die einzelne, charakteristische, ohne Aufstand kämpfende,sich nicht verkriechende Persönlichkeit, die,in der unpersönlichen, maschinengewordenen Welt, zählt und ihre wichtigen Zeichen setzt.

Sie haben meine Bewunderung.

Viele Grüße

biodeutsche
Mail
Der Kerl sieht aus wie ein verlauster Mantelpavian , stinkt er auch so ?

spam
jungewelt.de/2013/04-23/041.php

.: box66 :.