Gästebuch
Fritz Adam geb. Schubert
Mail
Ein ehemaliger Klassenkamerad hat mich zum Klassentreffen auf die Webseite aufmerksam gemacht. Ich bin eins von den "Kohlentransportbabys" und wurde am 06.02.45 in der Frauenklinik geboren. Meine Mutter kam bei dem Bombenangriff ums leben, mein Vater gilt als vermißt. Meine Mutter war auf der Flucht aus Schlesien (Neisse-Nysa). Die Oma soll mit meinen 2 älteren Geschwistern noch vor dem Angriff weiter geflüchtet sein. Der Name meiner Mutter Sophie Schubert, geb. Ciwerska. Ich wurde später adoptiert und habe sehr gute Eltern gefunden. Ich suche noch Heute nach meinen Geschwistern und würde gern eine Verbindung mit anderen "Glück im Unglück Kinder" aufnehmen.
Ich finde die Idee des "Zusammenführens" phantastisch und bin gespannt, ob sich jemand meldet.

Matthias Erfurth
Mail Home
Das Thema ist nach wie vor aktuell und es ist gut, das es Seiten wie diese gibt.

Ljuptsche
Mail
Ich heisse Ljuptsche, komme aus Mazedonien. Ich muss ein Thema auswahlen und eine Prasentation fur meine C1 Sprachprufung machen. Ich habe den Film "Dresden" gesehen und dieses Thema hat mir wirklich im Herz getroffen. Ich habe entschieden fur " Luftangriffe in Dresden 1945" zu schreiben. Deswegen brauche ich eure Hilfe. Ich moechte im Kontakt mit Leuten sein, die mir fur dieses Thema helfen konnen. Herzliche Grusse

Klaus Scheffler
Mail
Meine Mutter, Agatha Scheffler, geb. am 04.02.09,hat am 13. Februar mit Kindbettfieber in dieser Frauenklinik gelegen, sie hatte am 10.02. meine Schwester Ingrid entbunden. Meine Schwester ist dann leider am 10.09.45 an Unterernährung gestorben. Meine Mutter hat oft
davon erzählt, wie sie nur mit einem Nachthemd bekleidet,aus dem Inferno entkommen ist.
Ich habe heute erst von der Homepage erfahren und muss Ihnen das einfach mitteilen.
Klaus Scheffler

Tascha...
Hallo, also ich möchte erstmal sagen das ich es super finde das es noch Menschen gibt die sich für dieses Thema interessieren. Tolle Seite!! Aber ich fand einen Eintrag auf (Seite 8 von Günther) der mich sofort in Trauer und Wut, nein viel mehr Hass versetzte. Kann es sein das es Menschen gibt die das so kalt lässt und die versuchen es zu rechtfertigen!? Nein!!! Der Angriff auf Dresden ist durch nichts zu rechtfertigen!! Es war eines der schrecklichsten Kriegsverbrechen der Geschichte!!

.: box66 :.